Seit rund elf Jahren ist der beliebte Kräuter-, Tee- und Gewürzladen "Elsbeth Müller" ein fester Bestandteil des Market-Einkaufszentrums in Hallstadt. Doch aktuell kursieren hartnäckige Gerüchte um die Zukunft des Ladens.
Der beliebte Kräuter-, Tee- und Gewürzladen "Elsbeth Müller" im Market-Einkaufszentrum in Hallstadt muss sich aktuell gegen hartnäckige Gerüchte wehren, wie Filialleiterin Claudia Werner gegenüber inFranken.de berichtet.
"Seit ein paar Wochen kursieren Gerüchte, dass wir schließen", erklärt sie. Immer wieder seien sie und ihr Team in den vergangenen Wochen von Kunden darauf angesprochen worden.
"Elsbeth Müller" in Hallstadt: Kunden befürchten Schließung - Filialleiterin wehrt sich gegen Gerüchte
Wie ihre Kunden zu dieser Annahme kommen, könne auch sie nicht mit Sicherheit sagen. "Dass, wenn ich wüsste, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die Leute darauf kommen", so Werner. Eine Vermutung habe sie aber dennoch.
"Ich denke, dass das vielleicht damit zusammenhängen könnte, dass hier im Market in letzter Zeit mehrere Läden geschlossen haben", erklärt sie. "Da werden die Leute wahrscheinlich gedacht haben, dass wir auch schließen", vermutet Werner. Dem sei aber nicht so, wie sie betont.
"Als uns jetzt immer mehr Kunden darauf angesprochen haben, haben wir vor dem Laden sogar eine Tafel aufgestellt, auf die wir geschrieben haben, dass das nur Gerüchte sind und es nicht stimmt, dass wir schließen", erklärt sie. Erst kürzlich wehrte sich auch ein beliebter Bamberger Laden gegen hartnäckige Gerüchte, die nach der beschlossenen Schließung des Bamberger Schlachthofs aufgekommen waren. Weitere Nachrichten aus dem Kreis Bamberg findet ihr in unserem Lokalressort.