Zwei schwere Unfälle im Kreis Bamberg: Mann kracht gegen Baum und wird schwer verletzt

1 Min

Zwei ähnliche Unfälle ereigneten sich am Freitagabend im Kreis Bamberg: In beiden Fällen kamen die Autofahrer kamen von der Fahrbahn ab. Ein Auto krachte gegen eine Ampel, das andere gegen einen Baum.

Im Landkreis Bamberg kam es am Freitagabend (20. Dezember 2024) zu zwei Verkehrsunfällen. Es gab zwei Verletzte, darunter ein Schwerverletzter

Der erste Unfall ereignete sich in der Maximilianstraße in Hirscheid: Aufgrund von Kreislaufschwäche kam ein 68-jähriger Autofahrer nach links von der Straße ab. Das Auto krachte gegen eine Fußgängerampel, der 68-Jährige erlitt leichte Verletzungen, berichtet die Polizeiinspektion Bamberg-Land.

Von der Fahrbahn abgekommen: Autofahrer krachen gegen Verkehrschild und Baum

Kurze Zeit später kam ein 69-jähriger Autofahrer auf der B4 zwischen Rattelsdorf und Breitengüßbach ebenfalls von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte "frontal gegen einen Baum".

Der 69-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Die Feuerwehr befreite den Mann aus seinem Auto, ein Rettungswagen brachte ihn anschließend in ein Klinikum. An dem Auto entstand ein Totalschaden. Warum der Fahrer von der Straße abkam, ist noch unklar.

Bei den beiden Unfällen entstand ein Sachschaden in Höhe von 22.000 Euro.

Vorschaubild: © benjaminnolte/Adobe Stock (Symbolbild)