Eine heftige Streiterei zwischen zwei Männern endete im Krankenhaus: Ein 29-Jähriger verletzte einen Mann am Donnerstag (11. April 2024) im Ankerzentrum in Bamberg mit einem Beil.
Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 29- und einem 31-Jährigen kam es im Ankerzentrum in Bamberg in der Nacht auf Donnerstag (11. April 2024). Ein 29-Jähriger soll laut Polizeibericht eine kleine Axt eingesetzt haben.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt der 29-jährige Mann nun in Untersuchungshaft. Das Ankerzentrum kam schon des Öfteren in öffentliche Kritik aufgrund von regelmäßigen Polizeieinsätzen wegen Konflikten zwischen den Anwohnern.
Beil eingesetzt: Streit im Bamberger Ankerzentrum eskaliert
Die Auseinandersetzung zwischen den Männern artete immer weiter aus, sodass der jüngere Mann ein kleines Beil gegen den 31-Jährigen einsetzte, der sich dadurch eine Kopfplatzwunde sowie eine leichte Verletzung an der Schulter einholte.
Der 29-Jährige verletzte sich im Gesicht. Beide Männer wurden in ein Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung gebracht. Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm unmittelbar die Ermittlungen.
Am Freitag (12. April 2024) wurde der jüngere Mann einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts einen Haftbefehl. Inzwischen sitzt er in Untersuchungshaft. Noch vor wenigen Tagen hatte die Regierung von Oberfranken mitgeteilt, dass aktuell dort so wenig Asylbewerber leben wie lange nicht.