In Bamberg ereigneten sich zwei Unfälle mit Verletzten. Dabei stießen zum einen ein Auto und ein Fahrrad zusammen, aber auch zwei Roller.
An der Schranne kam es am Dienstagnachmittag (6. August 2024) zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine Fußgängerin überquerte die Straße, was ein 41-jähriger Radfahrer zu spät bemerkte. Er wich scharf nach links aus und kollidierte dort mit einem Auto. Der Radfahrer wurde über die Motorhaube des Wagens geschleudert und brach sich dabei den linken Mittelfinger. An dem Auto entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro.
An der Kreuzung Zollnerstraße/Grafensteinstraße ereignete sich am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen zwei Kleinkraftfahrern. Eine 38-Jährige wollte mit ihrer Vespa nach links in die Grafensteinstraße abbiegen, was ein 76-Jähriger zu spät registrierte. In dem Moment überholte er mit seinem Roller die 38-Jährige und es kam zur Kollision. Die Frau wurde verletzt und zur Behandlung ins Klinikum gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 200 Euro.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © MagnusGuenther/Pixabay