In Graben geschleudert: Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt - Unfallverursacher flieht

1 Min

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls mit Fahrerflucht, bei dem eine Frau von einem Auto erfasst und in den Graben geschleudert wurde. Weil der Unfallverursacher sie wohl nicht gesehen hat, fuhr er einfach weiter.

Eine 57-jährige Fußgängerin musste nach einem Unfall mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Davon berichtet die Polizei Bamberg-Land.

Am Montagabend (27. November 2023) war die Frau kurz vor 20 Uhr zu Fuß neben der rechten Fahrbahnmarkierung von Hirschaid in Richtung Altendorf mit Einkaufstaschen unterwegs. Die Fußgängerin war laut Polizeiangaben komplett schwarz, ohne jegliche Reflektoren gekleidet.

Polizei sucht Unfallflüchtigen - Frau wurde in Graben geschleudert

Daher ist es möglich, dass ein noch unbekannter Autofahrer, der in gleicher Richtung unterwegs war, sie übersah. Das Auto streifte die Frau und sie wurde in den angrenzenden Graben geschleudert.

"Ohne anzuhalten und sich um die Verletzte zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter", schrieb die Polizei in ihrer Pressemitteilung. Die Frau wurde kurze Zeit später von einem unbeteiligten Verkehrsteilnehmer gefunden, der sofort einen Notruf absetzte.

Die Polizeiinspektion Bamberg-Land nimmt unter der 0951/9129-310 Hinweise entgegen, die die Unfallflucht aufklären können.

Vorschaubild: © Ronny/Adobe Stock