Ein Autofahrer gerät im Kreis Bamberg in den Gegenverkehr und kollidiert mit zwei Wagen. Als die Polizei anrückt, wird schnell klar, dass der 25-Jährige nicht nüchtern unterwegs ist.
Sechs Menschen sind bei einem Verkehrsunfall im Kreis Bamberg teils schwer verletzt worden. Ein betrunkener 25-Jähriger sei am späten Dienstagabend (27. Mai 2025) aus ungeklärter Ursache gegen 23.50 Uhr auf der B22 bei Burgebrach in den Gegenverkehr geraten, sagte ein Polizeisprecher zu inFranken.de. Dort sei er erst frontal mit einem entgegenkommenden Opel kollidiert, der dadurch die rechte Leitplanke touchierte, und anschließend gegen einen dahinter fahrenden VW geschleudert worden.
Dabei wurde der Fahrer des Opels schwer verletzt. Seine beiden Beifahrer, die zwei Insassen des Volkswagens und der Unfallverursacher wurden leicht verletzt. Sie wurden in eine Klinik gebracht.
Sechs Verletzte bei Unfall im Kreis Bamberg - 25-Jähriger hat 2,78 Promille
Ein Atemalkoholtest bei dem Unfallverursacher einen Wert von 2,78 Promille ergeben, sagte der Sprecher. Angaben von News5 zufolge, sollen in seinem Auto mehrere leere Bierflaschen gefunden worden sein. Der Polizeisprecher konnte das weder bestätigen noch dementieren.
Der entstandene Schaden wird auf circa 27.750 Euro geschätzt. Die B22 war nach dem Unfall für längere Zeit gesperrt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch 49 Feuerwehrleute vor Ort im Einsatz.