Auf der A73 bei Bamberg kam es zu einem Unfall, nachdem sich ein Auto zwischen einem 21-jährigen Fahrer und einen Lkw schob und in der Mitte überholte. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg ist auf der Suche nach einem Unfallflüchtigen in einem weißen Auto, nachdem er sich auf der A73 bei Bamberg zwischen einem Auto und einem Lkw hindurchdrängte, wie die Polizei berichtet.
Zwischen Hirschaid und Bamberg-Süd wollte ein 21-Jähriger am Mittwoch (21. Februar 2024) auf der A73 einen Lkw überholen. Während er den Lkw überholte, kam ein Auto von hinten angerast und schob sich in die Mitte der beiden Fahrzeuge.
Unfallverursacher auf A73 flüchtig: Polizei sucht Zeugen
Obwohl es zu keinem Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen kam, erschrak der junge Fahrer, sodass er nach links auswich.
Infolgedessen streifte er die Mittelschutzplanke. Das weiße Auto fuhr danach einfach weiter. Weder das Kennzeichen noch die Automarke ist der Polizei bekannt. Es soll sich um einen Kombi handeln.
Der Schaden am Unfallwagen wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise auf das gesuchte Auto geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg unter der 0951/9129-510 zu melden.
Dascam kann nützlich sein , aber oft ist der Fahrer nicht zu ermitteln ,
weil nicht deutlich erkennbar .
Die Fahrzeughalter brauchen nur zu sagen das sie nicht gefahren sind ,
das war es dann meistens schon .
Anders ist es wenn es kracht und der Verursacher dann mittendrin ist .
Und genau deswegen und ähnlich rücksichtslos Fahrenden habe ich in meinem Pkw jeweils vorne und hinten eine Dashcam installiert.
ist das Zufall, dass auf dem "Beispielbild" ein Fahrzeug der Marke Mercedes gezeigt wird? ;-)