Bei einem Unfall auf der A70 bei Hallstadt sind am Samstag (20. Januar 2024) zwei Menschen leicht verletzt worden. Ein Auto musste abgeschleppt werden.
Zu einem Auffahrunfall ist es am Samstagabend (20. Januar 2024) auf der A70 bei Hallstadt (Landkreis Bamberg) gekommen. Das teilt die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg mit.
Ein 21-jähriger Autofahrer fuhr auf der A70 in Richtung Schweinfurt auf dem rechten Fahrstreifen durch einen Baustellenbereich bei Hallstadt.
Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf der A70 bei Hallstadt
Als vor ihm ein Auto mit 35-jährigem Fahrer plötzlich verkehrsbedingt stark abbremsen musste, erkannte dies der 21-Jährige zu spät und fuhr trotz eigener Vollbremsung "heftig hinten auf", wie es die Polizei in ihrer Mitteilung ausdrückte. Dabei wurden sowohl der 35-Jährige, als auch dessen 57-jährige Beifahrerin leicht verletzt, benötigten allerdings keinen Rettungsdienst.
Der Wagen des 21-Jährigen hatte einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden, so die Polizei. Insgesamt wird der Sachschaden auf circa 12.000 Euro geschätzt.