Auf ein Wortgefecht fliegen die Fäuste. Die Täter sind nach der Attacke in der Disko in Richtung Bamberger Dom verschwunden.
Laut einer Mitteilung der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt, ist es am Dienstagfrüh, kurz nach 1 Uhr, in einem Tanzclub in der Sandstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen gekommen. Dem Bericht zufolge gab es zunächst ein Wortgefecht. Danach ist die Sache völlig aus dem Ruder gelaufen.
Wie die Polizei dazu schreibt, hätten in der Folge zwei Männer zunächst ein Opfer an den Haaren zogen, bevor es einen Faustschlag ins Gesicht bekam. Doch Schluss war noch immer nicht. Auch ein Helfer bekam noch ein paar Schläge, ebenfalls ins Gesicht ab, bevor die Täter in Richtung Bamberger Dom flüchteten.
Opfer nach Schlägen leicht verletzt - Polizei mit erster Beschreibung der Täter
Die beiden Geschädigten zogen sich laut Angaben der Polizei Bamberg-Stadt leichte Verletzungen zu. Die beiden Täter trugen ein weißes Hemd beziehungsweise Poloshirt - einer davon hatte einen Vollbart.
Erst im März 2023 gab es in Bamberg einen ähnlichen Vorfall, wie inFranken.de berichtet hatte. Dabei artete eine Schlägerei in einer Diskothek aus - ein wurde Mann im Gesicht verletzt. Aber es geht noch heftiger, wie ein Fall aus München zeigt. Bei einer Disco-Schlägerei wird einem Beteiligten ein Glas ins Gesicht geschlagen - mit schlimmen Folgen, wie sich später gezeigt hat. Die Erblindung des Mannes galt damals als sehr wahrscheinlich.