Auf dem Weg zu Schulveranstaltung: Auto erfasst Elfjährigen - Kind schwer verletzt

1 Min

Ein Elfjähriger ist am Mittwochnachmittag im Landkreis Bamberg von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Wie es dazu kommen konnte.

Ein elf Jahre alter Junge ist am Mittwochnachmittag (18. Dezember 2024) gegen 16.30 Uhr in der Bambergstraße in Scheßlitz (Kreis Bamberg) bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Zusammen mit zwei Schulkameraden war der Junge auf dem Weg zu einer Schulveranstaltung, als er von einem Auto erfasst wurde.

Auf Höhe eines Supermarktes überquerten er und seine Begleiter die Straße. Den Polizeiangaben zufolge entschied sich der Junge in der Mitte der Fahrbahn jedoch, wieder zurückzulaufen und wurde dabei von einem 59-jährigen Autofahrer erfasst, der in Richtung Memmelsdorf fuhr. 

Auto erfasst 11-Jährigen: Junge schwer verletzt

Der Junge wurde durch den Zusammenstoß auf die Fahrbahn geschleudert, wo er verletzt liegen blieb. Auf telefonische Nachfrage von inFranken.de hieß es vom Pressesprecher der Polizeiinspektion Bamberg Land, dass zunächst "Verdacht auf Lebensgefahr" bestanden hätte. Inzwischen könne man das aber glücklicherweise ausschließen. Der Autofahrer sei "nicht so schnell gefahren", sonst hätte der Junge "massive Verletzungen gehabt". Dennoch schwer verletzt und mit Frakturen wurde er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde zur Unfallaufnahme ein Sachverständiger an die Unfallstelle gerufen. Die Feuerwehr Scheßlitz leuchtete die Einsatzstelle aus und sicherte die Unfallstelle ab. Am Auto entstand nur geringer Schaden. 

Vorschaubild: © NEWS5 / Ferdinand Merzbach (NEWS5)