Im Landkreis Bamberg hat sich ein folgenschwerer Unfall ereignet. Zwei junge Männer kamen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser.
Im Raum Bamberg ist es in der Nacht zum Sonntag (25. August 2024) zu einem verheerenden Unfall gekommen. Zwei junge Menschen erlitten schwere Verletzungen, wie die Polizeiinspektion Bamberg-Land berichtet.
Die Integrierte Leitstelle Bamberg-Forchheim meldete demnach einen schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2204 zwischen Kümmersreuth und Wattendorf. Laut Bericht sei ein Auto mit mehreren Insassen in einer Kurve von der Straße abgekommen, habe sich überschlagen und sei gegen einen Baum geprallt. "Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Pkw mit zwei Personen besetzt war", heißt es im Polizeibericht.
Schwerer Unfall bei Wattendorf: Betrunken Auto gefahren und von der Straße abgekommen.
Der Fahrer, ein 17-jähriger Jugendlicher, verlor in einer Linkskurve die Kontrolle, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, der Wagen überschlug sich und landete auf dem Dach. Die beiden Insassen, darunter der 20 Jahre alte Beifahrer, waren eingeklemmt und wurden von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Aufgrund ihrer Verletzungen wurden sie in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Notarzt gab an, dass schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen vorlagen.
Bei der Unfallaufnahme bemerkte die Polizei, dass sowohl der Fahrer als auch der Beifahrer unter Alkoholeinfluss standen. "Gegen den jungen Fahrzeugführer wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen, was zunächst eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines zur Folge hatte", so die Polizeiinspektion Bamberg-Land.
Das Unfallauto erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Zudem wurde ein Verkehrszeichen beschädigt.
Wie wir künstliche Intelligenz einsetzen
Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.