Raubüberfall mitten in der Bamberger Innenstadt: Kripo bittet Bevölkerung um Mithilfe

1 Min
Raubüberfall mitten in der Bamberger Innenstadt: Kripo bittet Bevölkerung um Mithilfe
Die Kriminalpolizei Bamberg bittet nach einem Raubüberfall auf einen 16-Jährigen am 5. Juli 2024 in der Innenstadt um Zeugenhinweise.
Raubüberfall mitten in der Bamberger Innenstadt: Kripo bittet Bevölkerung um Mithilfe
Collage inFranken.de: Ralf Welz/inFranken.de ; rock_the_stock/Adobe Stock (beide Symbol)

Am Freitagabend (5. Juli 2024) wurde ein 16-Jähriger mitten in der Bamberger Innenstadt von einer Gruppe Unbekannter ausgeraubt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Am Freitagabend (5. Juli 2024) raubten mehrere unbekannte Personen einen jungen Mann in der Innenstadt von Bamberg aus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Ein 16-jähriger Jugendlicher aus Sachsen war kurz vor 20 Uhr in der Passage "An den Stadtmauern" unterwegs. Dort wurde er von mehreren Jugendlichen angesprochen, die ihn bedrohten und dazu aufforderten, ihnen Geld zu geben. Der junge Mann übergab daraufhin seinen Geldbeutel mit Bargeld. Die Täter entkamen anschließend mit einem mittleren zweistelligen Geldbetrag. Der 16-Jährige blieb unverletzt und wandte sich an die Polizei.

Er konnte keine Beschreibung der Jugendlichen liefern. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt jetzt wegen räuberischer Erpressung und setzt auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die am Freitagabend den Vorfall "An den Stadtmauern" beobachtet haben oder Informationen zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden.

Ein Redakteur hat diesen Artikel unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.