Polizei stoppt Mann mit unterschlagenem Auto - 28-Jähriger per Haftbefehl gesucht

1 Min

Ein 28-jähriger Mann wurde mit einem unterschlagenen Fahrzeug in Reckendorf erwischt. Doch das war nicht das einzige Problem.

Am Sonntagmittag (2. November 2025) hielt die Polizei einen verdächtigen Autofahrer in Reckendorf (Landkreis Bamberg) an.

Gegen 13 Uhr hatten sich Beamte laut Polizei Oberfranken entschlossen, den Cupra Formentor anzuhalten. Zuvor habe ein Datenabgleich mit dem Fahndungsbestand den Verdacht erhärtet, dass es sich um ein unterschlagenes Fahrzeug handeln könnte.

Am Steuer des Wagens saß ein 28-jähriger Mann, dessen Personalien sich ebenfalls in der polizeilichen Datenbank befanden. Dieser wurde per sogenanntem Vollstreckungshaftbefehl gesucht und habe somit die Wahl gehabt, entweder knapp 500 Euro zu zahlen oder in die Haftanstalt zu gehen.

Der Mann entschied sich schließlich, zu zahlen. Aufgrund fehlender Leasingraten galt der Cupra Formentor als unterschlagen, weshalb die Polizisten ihn anschließend sicherstellten. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei in Bamberg.

Vorschaubild: © Gerhard Seybert/AdobeStock