Von Auto erfasst: Fußgängerin stirbt bei Unfall im Kreis Bamberg - Fahrerin (78) schwer verletzt

1 Min

Bei einem Unfall im Kreis Bamberg wird eine Fußgängerin von einem Auto erfasst. Sie überlebt den Unfall nicht. Die Fahrerin des Autos wird schwer verletzt. Ein Gutachter soll den genauen Unfallhergang klären.

Eine Fußgängerin ist im Kreis Bamberg von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, geriet eine 78-Jährige am Dienstagvormittag (3. Dezember 2024) gegen 11 Uhr mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2276 zwischen Priesendorf und Trabelsdorf in einer Linkskurve in das rechte Bankett und fuhr anschließend einige Meter auf dem Fahrradweg neben der Fahrbahn weiter. Dabei wurde eine 66 Jahre alte Frau von dem Auto angefahren. Sie starb den Polizeiangaben zufolge noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. 

Warum die Fahrerin von der Straße abkam, war zunächst unklar. Ein Gutachter soll den genauen Unfallhergang klären. Die 78-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Sie sei bei dem Unfall noch mit einer Laterne kollidiert und gegen einen Baum geprallt, erklärte ein Polizeisprecher. Das stark beschädigte Auto sei sichergestellt worden.

Neben mehreren Streifen der Polizeiinspektion Bamberg-Land waren auch Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren und des Rettungsdienstes vor Ort im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Staatsstraße 2276 zwischen Priesendorf und Trabelsdorf bis etwa 15.30 Uhr komplett gesperrt. Die Ermittler schätzen den Gesamtsachschaden derzeit auf etwa 15.000 Euro. 

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 zu melden.

Vorschaubild: © NEWS5 / Ferdinand Merzbach (NEWS5)