Ein 17 Jahre alter Teenager ist von Jugendlichen im Kreis Bamberg verprügelt worden, umstehende Zeugen griffen nicht ein. Erst ein Spaziergänger alarmierte die Polizei.
Zwei Jugendliche sind im Kreis Bamberg auf einen 17-Jährigen losgegangen. Wie die Polizei berichtet, attackierten die Täter ihr Opfer am späten Dienstagnachmittag (26. März 2024) beim Pavillon am Sportplatz im Litzendorfer Gemeindeteil Pödeldorf.
Zuerst sei der 17-Jährige mit Pfefferspray besprüht worden, anschließend sei er von den zwei Angreifern mit den Fäusten ins Gesicht geschlagen worden, heißt es in der Pressemitteilung. Bei der Tat seien noch weitere Personen anwesend gewesen, die sich nicht an der Auseinandersetzung beteiligt hätten.
Das Opfer habe fliehen können und sei auf einen Spaziergänger getroffen, der die Polizei alarmierte. Beim Eintreffen der Streife sei der Jugendliche noch sichtlich benommen gewesen. Er wurde mit mittelschweren Reizungen im Augenbereich und Hämatomen in der rechten Gesichtshälfte in ein Krankenhaus gebracht.
Vorschaubild: © Bits and Splits/Adobe Stock (Symbolbild)