Mitten in der Nacht: Frau überrascht Einbrecher im Kreis Bamberg - jetzt ermittelt die Kripo

1 Min

Zwei unbekannte Einbrecher*innen sind beim Versuch, in ein Einfamilienhaus einzubrechen, erwischt worden. Da die Unbekannten allerdings flüchten konnten, bittet die Kriminalpolizei um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Zwei Unbekannte haben Dienstagnacht (19. September 2023) versucht, in ein Einfamilienhaus in Breitengüßbach (Landkreis Bamberg) einzubrechen. Sie sind allerdings von einer Bewohnerin überrascht worden und anschließend geflüchtet. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung, wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt.

Gegen 1.30 Uhr hatten sich zwei Einbrecher*innen an der Terrassentür des Einfamilienhauses zu schaffen gemacht. Die Täter*innen versuchten durch Aufbohren die Tür zu öffnen und ins Haus zu gelangen. Bei diesem Vorhaben wurden die dunkel gekleideten Unbekannten von einer Bewohnerin des Hauses überrascht und sie ergriffen die Flucht.

Bewohnerin erwischt Einbrecher im Kreis Bamberg

Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber blieb ergebnislos.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei Bamberg und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Menschen, die zur Tatzeit verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich "Zückshuter Straße" und "Am Birkenteich" bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 bei der Kriminalpolizei Bamberg zu melden.

Vorschaubild: © #1014/colourbox.de (Symbolbild)