Ein 24-Jähriger mit einer selbstgebauten Konfettikanone und eine 27-Jährige, die vom Dach eines Busses fiel: Die Polizei hatte gleich zwei Einsätze beim Faschingsumzug in Buttenheim.
Zu gleich zwei Vorfällen kam es beim Faschingsumzug in Buttenheim, wie die Polizeiinspektion Bamberg-Land mitteilte. Der Umzug fand am Dienstagnachmittag (13. Februar 2024) statt.
Zunächst schoss ein 24-Jähriger von einem Umzugswagen aus mit einer selbstgebauten Konfettikanone auf einen vorbeifahrenden Umzugswagen. Dabei wurde die Seitenscheibe des Zugfahrzeuges, eines Traktors, zerstört. Durch die herumfliegenden Glassplitter wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich aber auf circa 600 Euro. "Wie er es geschafft hat, das Ding so zusammenzubasteln, dass das so eine Wucht entfaltet, ist mir bisher auch nicht bekannt", sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.
Nach dem Faschingsumzug ist zudem um 17.35 Uhr eine 20-jährige Frau vom Dach eines schwarzen Busses heruntergefallen, welcher zuvor am Umzug teilgenommen hatte. Dabei wurde sie schwer verletzt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei Bamberg-Land unter der Telefonnummer 0951/9129-310 melden.
Friedlicher ging es dagegen bei diesen Faschingsumzügen zu: Hier gibt es die besten Fotos in unserer großen Bildergalerie.
Vorschaubild: © Ina Fassbender/dpa/Archivbild