Ein Motorradfahrer ist am Samstagabend im Kreis Bamberg lebensgefährlich verletzt worden, als er frontal in einen Traktor krachte.
Mit lebensgefährlichen multiplen Verletzungen musste ein 36-jähriger Motorradfahrer am Karsamstagabend (11.04.2020) nach einem Unfall in Buttenheim (Landkreis Bamberg) in das Klinikum Bamberg eingeliefert werden. Das berichtet die Polizei Bamberg-Land. Bei einem weiteren schweren Unfall im Kreis Bamberg am Karsamstag wurde ein 70-jähriger Pedelec-Fahrer lebensgefährlich verletzt.
Als er gegen 21.00 Uhr in Buttenheim die Hauptstraße in Richtung Dreuschdorf befuhr, bog von der untergeordneten Knorrstraße ein 18-Jähriger mit einem großen Traktor nach links in die Hauptstraße ein und übersah dabei den herannahenden Motorradfahrer. Dieser prallte trotz einer Vollbremsung mit großer Wucht gegen die Front des Traktors.
Buttenheim: Motorrad prallt frontal gegen Traktor
Seitens der Staatsanwaltschaft Bamberg wurde ein Unfallgutachter zur genaueren Klärung des Unfallherganges, insbesondere der Höhe der gefahrenen Geschwindigkeiten zum Unfallzeitpunkt, hinzugezogen.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro. Das Motorrad musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Bei der Unfallaufnahme unterstützte die aufgerufene freiwillige Feuerwehr Buttenheim. Bei einem Unfall in Unterfranken an Gründonnerstag hat sich ein Cabrio überschlagen. Der Fahrer und ein neunjähriger Junge wurden verletzt.
In den meisten anderen Bundesländern ist eine Spritztour mit dem Motorrad erlaubt. Hier gehts doch nur um die
Unfallstatistiken und wegen den Krankenhausplätzen. Im Gegenzug werden dutzende Kranke aus Europa importiert,
verbunden mit einen hohen Aufwand und Kosten. Durch solche Berichte und Bilder wird der Ruf eines jeden einzelnen
Motorradfahrers hintergangen, egal ob er schuld hat oder nicht.
Bleibt zu Hause!
Versetzen Sie sich mal in die jetzige Lage eines Bikers. Dies kann nur so einer schreiben
der von der Materie keine Ahnung hat!!!
Wie wär's mit "Traktor übersieht" anstatt "Motorrad kracht"? Derart reisserische Überschriften produzieren Feindbilder, aber das scheint ja durchaus gewünscht zu sein.