Ein 73-jähriger Autofahrer verursachte am Sonntag bei Burgebrach einen schweren Unfall: Eine Motorradfahrerin konnte noch rechtzeitig reagieren, eine zweite Bikerin wurde hingegen schwer verletzt.
Bei einem Unfall im Kreis Bamberg wurde am Sonntagnachmittag eine 20-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt. Die junge Frau wurde laut Polizei in ein Klinikum eingeliefert.
Zu dem schweren Verkehrsunfall kam es, als ein 73-jähriger Autofahrer bei Dippach nach links auf die Staatsstraße 2262 Richtung Burgebrach auffuhr und dabei die Vorfahrt von zwei Motorradfahrerinnen missachtete.
73-Jähriger missachtet Vorfahrt
Zwar gelang es der 20-jährigen KTM-Fahrerin laut Polizei noch, nach links ausscheren, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Jedoch kollidierte sie trotzdem mit der linken Vorderseite des VW Golf des 73-Jährigen und wurde durch die Wucht des Anstoßes mehrere Meter durch die Luft geschleudert.
Im Straßengraben kam die Frau schwer verletzt zum Liegen. Die zweite Motorradfahrerin konnte dem Pkw glücklicherweise noch ausweichen.
Während der Unfallaufnahme war die Freiwillige Feuerwehr mit 16 Einsatzkräften sowie die Straßenmeisterei im Einsatz. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro. Beide nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Vorschaubild: © KOKALA VIEW/Adobe Stock (Symbolbild)