Am Bamberger Bahnhof wurde ein 38-Jähriger am Wochenende von hinten angegriffen und verletzt. Zudem flüchteten die Täter mit seinem Geldbeutel.
Kurz vor Mitternacht ging am Freitag (22. November 2024) ein 38-Jähriger von der Brennerstraße kommend durch die Unterführung in Richtung Bamberger Bahnhofsgebäude. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet, sollen ihn auf dem Bahnsteig, zwischen Treppenabsatz und McDonald's, "mindestens zwei unbekannte Männer hinterrücks angegriffen und zu Boden gebracht haben".
Dann flüchteten sie in unbekannte Richtung. Der 38-Jährige bemerkte kurz darauf, dass sein Geldbeutel samt Bargeld in Höhe eines mittleren zweistelligen Betrages fehlte. Durch den Angriff trug er eine oberflächliche Verletzung davon.
Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt wegen des Verdachts des Raubes und sucht Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 bei der Kripo Bamberg zu melden. Weitere Nachrichten aus Bamberg und Umgebung findest du in unserem Lokalressort.
"Früher" gab's da mal die "Bahnpolizei" 😉
Heutzutage ist in der Nacht der Bahnhof und vor allem die grausame Unterführung zur Brennerstraße und die Brennerstraße dahinter kein Ort an dem man sich alleine aufhalten will/sollte 😱
Das sollte ja alles auf Überwachungskameras zu sehen sein hoffe ich. Da dürften die Täter schnell zu finden sein.
falls es da Überwachungskameras gibt, ist die Frage ob die Auflösung über der eines C64 liegt 😁 und ob dahinter KI steht, die unkenntliche Gesichter erkennen kann?