Feuerwehr zu Aufzug-Öffnung am Bamberger Bahnhof alarmiert

1 Min
Bamberger Feuerwehr zu Aufzug-Öffnung am Bahnhof alarmiert
Beim Eintreffen der Feuerwehr am Bamberger Bahnhof waren schon andere Retter mit der Aufzugbefreiung beschäftigt.
Bahnhof Forchheim: Aufzug, Lift, Fahrstuhl am Ausgang Bayreuther Straße
Ralf Welz / inFranken.de (Symbolbild)

Zu einer Türöffnung am Bamberger Bahnhof wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr alarmiert. Vor Ort steckten Menschen in einem Fahrstuhl fest.

Die Feuerwehr Bamberg wurde am Montagnachmittag (17. Februar 2025) zu einer "Notfallaufzugöffnung" zum Bahnhof in der Ludwigstraße alarmiert, wie die Einsatzkräfte in einer Meldung bekanntgeben.

Erst im Dezember 2024 musste die Feuerwehr zu einer Befreiung von insgesamt vier Personen ausrücken, die sich ebenfalls in einem Bamberger Bahnhofsaufzug befanden. 

Feuerwehreinsatz am Bamberger Bahnhof - Menschen stecken in Fahrstuhl fest

Auch im aktuellen Fall saßen der Meldung zufolge Menschen im Fahrstuhl fest. Doch diesmal mussten die Feuerwehrleute die Tür nicht eigenhändig öffnen. Bereits bei Eintreffen der Einsatzkräfte seien die im Lift feststeckenden Personen über das Serviceteam der Deutschen Bahn befreit worden, wie die Feuerwehr berichtet. Die Feuerwehr Bamberg musste somit nicht weiter tätig werden und kehrte somit wieder zurück zu ihrem Standort, wie es abschließend heißt.

Im November 2024 hatte in der Bamberger Fußgängerzone derweil eine Frau aus einem Kaufhaus-Aufzug gerettet werden

Auf dem Berliner Ring kam es am Dienstagmorgen (18. Februar 2025) indessen zu einem Crash zwischen zwei Fahrzeugen. Vier Personen wurden dabei verletzt. Weitere Nachrichten aus Bamberg gibt es in unserem Lokalressort.