Unbekannte sind in Bamberg in den vergangenen Tagen in drei Wohnmobile eingedrungen. Die Polizei bittet um Zeugenaussagen.
In Bamberg ist es in den vergangenen Tagen zu einer Serie an Wohnmobil-Einbrüchen gekommen. Zwischen Montag (6. Mai 2024) und Dienstag (7. Mai 2024) durchwühlten Unbekannte insgesamt drei Wohnmobile.
Am Weidendamm drangen die Unbekannten in ein abgestelltes Wohnmobil ein. Im Inneren durchwühlten sie die Schränke und bedienten sich zudem am Getränkevorrat, schildert die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt. Letztlich verließen die Täter das Fahrzeug wieder – ohne jegliches weiteres Diebesgut.
Unbekannte durchwühlen drei Wohnmobile
Ein ähnliches Schicksal widerfuhr einem Wohnmobil in der Annastraße. Mit Gewalt schafften es die Täter, die Hecktüre zu öffnen. Anschließend gingen sie erneut auf Beutejagd, wurden aber offenbar nicht fündig – und verließen das Fahrzeug deshalb wieder. Laut Angaben der Polizei ereigneten sich beide Fälle im Zeitraum zwischen Montag und Dienstag.
Am Dienstag ereignete sich in der Brennerstraße der dritte Vorfall dieser Art. Die Unbekannten durchwühlten ein weiteres Wohnmobil, zogen schließlich aber ohne Beute weiter. Der Fall ereignete sich zwischen 8.15 Uhr und 16.50 Uhr.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Fällen aufgenommen und bittet um Zeugenaussagen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 entgegen.
Vorschaubild: © Georg Wendt/dpa
Mittlerweile stehen ja auch überall die Wohnwägen und -mobile herum, werden 6 oder 8 Wochen im Jahr bewegt und benutzt, blockieren nur reguläre Parkplätze für PKW! Schönen Dank auch, kaufen sich für 50 oder 60 T€ so ein Fahrzeug und sind dann zu geizig eine Garage zu mieten. Danke schön!! Wenn dann mal einer „vorbeischaut“ hält sich mein Mitleid genauso in Grenzen wie das der Absteller mit mir bei der Parkplatzsuche!