Ein älterer Mann fällt mit seinem teils aggressiven Verhalten regelmäßig am Bamberger ZOB auf. Zuletzt pöbelte er auch einen Jungen an. Jetzt sucht sogar die Polizei nach dem Senior.
Ein 13-Jähriger wartete am Mittwoch (15. November 2023) gegen 13.10 Uhr gerade am Bamberger ZOB auf den Bus, als ein unbekannter Mann an ihm vorbeilief und dabei gegen den Rucksack des Jungen trat. Diesen hatte der Bub auf dem Boden abgestellt.
Als der Junge den Fremden auf sein Verhalten ansprach, beleidigte der ältere Mann den Schüler auch noch und stieg daraufhin in die Linie 902 ein. Laut der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt, die sich bei Busfahrern nach dem Vorfall erkundigte, sei der Mann schön öfter auffällig geworden und es habe ähnliche Vorfälle gegeben.
Der Mann wird auf etwa 70 Jahre geschätzt, hat einen grauen Bart und trug zum Zeitpunkt des aktuellen Vorfalls eine braune Lederjacke. Er ist mit einem Rollator unterwegs und nimmt laut Polizei immer die Linie 902. Die Bamberger Inspektion sucht jetzt weitere Betroffene oder Zeugen, die solche Vorfälle beobachtet haben. Wer entsprechende Hinweise hat, soll sich unter der Telefonnummer 0951/929-210 melden.
(Vorschaubild: inFranken.de/Archiv)
"Linie 902" hm, ok, da wird es wohl schwierig werden diesen "Bus-Rüpel" ausfindig zu machen