Am Donnerstagabend (28. März 2024) wurde die Feuerwehr Bamberg zu einem Notfall-Einsatz gerufen. Ein Kleinkind hatte seine eigene Mutter ins Badezimmer einer Wohnung in der Bamberger Gartenstadt eingesperrt.
Am Donnerstagabend (28. März 2024) um 18.48 Uhr wurde die Feuerwehr Bamberg zu einer Notfalltüröffnung in die Bamberger Gartenstadt alarmiert.
Wie die Feuerwehr mitteilt, war eine Mutter von ihrem Kleinkind von außen im Badezimmer der Wohnung in der Seehofstraße eingesperrt worden und konnte nicht mehr heraus. Das Kind habe sich demnach "unbeaufsichtigt in der Wohnung" befunden.
Vom eigenen Kind im Bad eingesperrt: Feuerwehr Bamberg muss Mutter aus "misslicher Lage" befreien
Vor Ort habe man sich demnach "über tragbare Leitern und den Balkon Zutritt zu der Wohnung in einem der oberen Stockwerke verschaffen und die Mutter aus ihrer misslichen Lage befreien" können.
Nach gut 20 Minuten konnten Mutter und Kind wieder zusammengeführt werden und die Feuerwehr konnte ihren Einsatz beenden. Sowohl die Mutter, als auch das Kleinkind seien demnach wohlauf gewesen.
Eine Woche zuvor war es in Reundorf (Kreis Bamberg) zu einem Küchenbrand mit enormem Schaden gekommen. Weitere Nachrichten aus Bamberg findet ihr in unserem Lokalressort.