In der Bamberger Innenstadt ist einer jungen Frau das Smartphone geraubt worden. Der Täter war auf einem Fahrrad unterwegs. Die Kriminalpolizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.
Am Freitagnachmittag (1. März 2024) entriss ein unbekannter Fahrradfahrer einer Fußgängerin das Handy und flüchtete. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt wegen Raubes und sucht Zeugen.
Wie das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet, hing die 18 Jahre alte Fußgängerin um kurz nach 14 Uhr aus der Straße "Weide" kommend in Richtung Bamberger Markusplatz. "Sie hielt ihr Smartphone im Wert von etwa 200 Euro in der Hand, als sich ein unbekannter Fahrradfahrer näherte und dieses im Vorbeifahren an sich riss", heißt es in der Mitteilung des Präsidiums.
Bamberg: Handy-Raub durch Fahrradfahrer - Polizei bittet um Hinweise
Anschließend flüchtete der Täter mit seiner Beute in Richtung Kapuzinerstraße. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei blieben ohne Ergebnis.
Der Täter wird laut Angaben des Polizeipräsidiums Oberfranken wie folgt beschrieben:
- männlich
- trug einen Bart
- fuhr ein älteres, schwarzes Fahrrad
Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 bei der Bamberger Kripo zu melden.
Die Originalmeldung wurde übermittelt vom Polizeipräsidium Oberfranken.
Vorschaubild: © Jan Vasek/Pixabay (Symbolbild)