In Bamberg fiel der Polizei ein Mann auf einem manipulierten E-Bike auf. Vor der Kontrolle riss der 34-Jährige ein Kabel heraus und warf es weg.
In Bamberg ist der Polizei ein Mann mit einem manipulierten E-Bike aufgefallen.
Wie die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt mitteilte, war der 34-jährige Mann mit seinem E-Bike am Dienstag (04. April 2023) gegen 17.45 Uhr auf dem Radweg in der Oberen Königstraße unterwegs.
Radfahrer reißt Kabel aus dem Gaspedal
Vor der Kontrolle riss er ein Kabel vom Gaspedal weg und warf dieses in eine naheliegende Baustelle, wo es von der Polizei aufgefunden wurde.
Weil das E-Bike keine Haftpflichtversicherung hatte und der 34-Jährige wegen ähnlicher Fälle schon auffällig geworden war, beschlagnahmten die Ordnungshüter das Fahrrad. Er muss sich wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.
Vorschaubild: © Daniel Karmann, dpa
jawoll, diese Schwerkriminellen muss man mit aller Härte und vollem Einsatz verfolgen und aus dem Verkehr ziehen
Korrekt Kollege Joe, der MUSS aus dem Verkehr gezogen werden genau wie es ein motorisierter Verkehrsteilnehmer wird, der sich falsch verhalten und sein Fahrzeug manipuliert hat. Wenn sich der 34-jährige auch noch erwischen lässt, selbäsd dschuld.
"Radfahrer reißt Kabel aus dem Gaspedal".
Ich kenne mich ja mit E-Bikes nicht aus.
Haben die ein Gaspedal? 🤦♂️
Vielleicht "aus dem Gasdrehgriff" ...
Obwohl "Gas" stimmt bei Elektro auch net ganz ... 😄