Diebinnen haben in Bamberg zugeschlagen. Dabei wurden sie jedoch vom Ladendetektiv beobachtet, der die Frauen durch die Stadt verfolgte.
Ein Ladendetektiv hat in der Bamberger Innenstadt zwei Ladendiebinnen erwischt.
Die Frauen zogen in der Umkleide am Dienstagnachmittag (17. Oktober 2023) mehrere Kleidungsstücke an und stopften weitere Teile in mitgebrachte Taschen. Anschließend verließen sie das Geschäft Richtung Maxplatz. Wie die zuständige Polizeiinspektion berichtet, wurde das Diebesduo von den jugendlichen Kindern der beiden Frauen begleitet, die einen Trolley dabei hatten.
Das Diebesgut im Wert von 900 Euro wurde am Maxplatz verteilt. Dafür trafen sich die Diebinnen mit zwei Männern und ergriffen anschließend die Flucht. Dabei wurden sie jedoch vom Ladendetektiv verfolgt. Die zwei Frauen konnten in der Nähe des Wilhelmsplatzes von der Polizei festgenommen werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg werden die Diebinnen nun im Rahmen eines beschleunigten Verfahrens dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Die beiden Männer befinden sich noch auf der Flucht.
Vorschaubild: © Jürgen Fälchle/Adobe Stock
Zustände sind das, es wird langsam unerträglich. Was würde ich mir wünschen, die Amerikaner wären noch da, in ihren beiden Kasernen im Osten der Stadt; was im Vergleich da noch für eine himmlische Ruhe in der Stadt herrschte. Jetzt gibt es das Ankerzentrum, wo ständig Remmi-Demmi herrscht und die Polizei mehr beschäftigt wird als ihr lieb sein kann. Und da sind die EU-Bürger aus Osteuropa, die ihre "Arbeit" in Deutschland fleißig ausführen, wie man dem Bericht entnehmen kann; oder waren das doch ............. nein, Krampf, man liest ja immer wieder über deren Herkunft in allen möglichen Medien des Landes und auch beim FT und bei infranken.de. Da wird dann schon viel Wahrheit drin stecken.