Auf der B22 bei Burgebrach ereignete sich ein schwerer Autounfall. Ein 54-Jähriger wollte einen Pkw überholen - dann kam ihm ein Auto mit einer Familie entgegen.
Am Sonntag (9. Juli 2023) krachte es auf der B22 bei Burgebrach in Richtung Bamberg.
Das Überholmanöver eines 54-Jährigen sei schiefgegangen - und habe eine Familie in Gefahr gebracht, teilt ein Sprecher der Polizei Bamberg-Land im Gespräch mit inFranken.de mit.
Update vom 10.07.2023: Auto überschlägt sich mehrmals - Beifahrerin bei Unfall schwer verletzt
Der Autofahrer habe einen anderen Wagen trotz Gegenverkehr überholen wollen, so der Sprecher. Auf der Gegenfahrbahn sei ihm eine Familie entgegen gefahren. In dem Pkw habe ein 27-jähriger Fahrer, eine 26-jährige Beifahrerin und zwei kleine Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren gesessen. Es sei zu einem seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge gekommen.
Der Wagen der Familie habe sich daraufhin mehrmals überschlagen und sei anschließend im Bankett auf dem Dach liegen geblieben. Die Beifahrerin habe sich dabei schwer verletzt, der Fahrer leicht. Die Kinder seien unverletzt geblieben. "Alle vier wurden vorsorglich ins Klinikum gebracht", berichtet der Polizeisprecher. Der angeforderte Rettungshubschrauber sei nicht mehr vonnöten gewesen.
Der 54-jährige Unfallverursacher und seine Beifahrerin seien unverletzt geblieben. Die Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz, zwischenzeitlich war die B22 voll gesperrt.
Erstmeldung vom 09.07.2023: Schwerer Autounfall auf der B22
Am Sonntag (9. Juli) ist gegen 19.30 Uhr ein schwerer Unfall passiert. Die Polizei Oberfranken berichtete davon. Die B22 ist zur Stunde (Stand: 20 Uhr) komplett gesperrt.
Zwei Autos waren in einen schlimmen Unfall verwickelt, der auf der B22 bei Burgebrach in Richtung Bamberg passierte. Dabei verletzten sich zwei Personen. Eine davon schwer. Die Bundesstraße musste für die Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt werden.