Ein Unfall in Bamberg ereignete sich, als eine 70-jährige Autofahrerin die Vorfahrt eines Rollerfahrers missachtete und weiterfuhr. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Montagnachmittag bog eine Frau im Alter von 70 Jahren mit ihrem Opel von der Ottostraße nach rechts auf den Rhein-Main-Donau-Damm ab. Dabei übersah sie einen Rollerfahrer, der vorfahrtsberechtigt war. Der ebenfalls 70-jährige Rollerfahrer musste abrupt bremsen und ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Dabei kam er zu Fall und verletzte sich leicht.
Die Autofahrerin fuhr weiter, hielt nach etwa 100 Metern an, öffnete die Fahrertür, schaute nach dem gestürzten Rollerfahrer und setzte dann ihre Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der entstandene Schaden an dem Kraftrad beträgt 1000 Euro. Die Polizei Bamberg-Stadt sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Josef Hildenbrand/(dpa)