Totalschäden auf Berliner Ring: Zwei Verletzte bei Auffahrunfall in Bamberg

1 Min
Bei einem Auffahrunfall auf dem Berliner Ring in Bamberg wurden eine 48-Jährige und ein 19-Jähriger verletzt. Foto: Ronald Rinklef
Bei einem Auffahrunfall auf dem Berliner Ring in Bamberg wurden eine 48-Jährige und ein 19-Jähriger verletzt. Foto: Ronald Rinklef

Bei einem Auffahrunfall auf dem Berliner Ring in Bamberg wurden eine 48-Jährige und ein 19-Jähriger verletzt. Der junge Mann hatte nicht mehr rechtzeitig abbremsen können.

Am Dienstagvormittag hat sich auf dem Berliner Ring in Bamberg ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Fahrer verletzt und beide Fahrzeuge jeweils totalbeschädigt wurden. Erst am Montagmittag prallte ein Autofahrer auf dem Münchner Ring in Bamberg mit einem Fahrschulauto zusammen.

Nach Angaben der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt fuhr eine 48-Jährige gegen 9.15 Uhr auf dem Berliner Ring auf der linken Fahrspur, als sie vor dem Einmündungsbereich zur Strullendorfer Straße abbremste. Ein hinter ihr fahrender 19-Jähriger bemerkte dies zu spät und fuhr auf das Auto auf. Das Auto der 48-Jährigen wurde dadurch auf den Mittelstreifen geschoben, ragte in den Gegenverkehr hinein und prallte außerdem gegen eine Straßenlaterne, die dann auf die Fahrbahn stürzte.

Mehr Polizeimeldungen: Schwarzfahrerin (28) beißt Polizist dienstunfähig - Mit drei Haftbefehlen gesucht

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst waren zur Versorgung der Verletzten und Absicherung der Unfallstelle vor Ort. Der Streckenabschnitt war während der Unfallaufnahme für etwa eineinhalb Stunden teilweise gesperrt und nur einspurig befahrbar. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden von rund 50.000 Euro, die Bergungsarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen.