Beim Ausparken auf einem Supermarkt-Parkplatz hat ein 59-jähriger Autofahrer einen Unfall verursacht. Versehentlich klemmte er eine Mutter zwischen seinem und ihrem Auto ein. Auch das Kleinkind der Frau war in Gefahr.
Auf einem Supermarkt-Parkplatz in Bamberg hat ein 59-jähriger Autofahrer am Dienstagnachmittag (19. Dezember 2023) eine Fußgängerin eingeklemmt und ein Kleinkind in Gefahr gebracht. Der Vorfall ereignete sich in der Dr.-Robert-Pfleger-Straße.
Dort räumte eine Mutter gerade ihre Einkäufe ein, ihr Kleinkind saß derweil noch im Einkaufswagen. Auf der gegenüberliegenden Parklücke war ein 59-Jähriger dabei, rückwärts auszuparken. Dafür fuhr er mit seinem Auto ein Stück zurück und bremste dann ab, um vorwärts weiterzufahren. Dabei unterlief ihm jedoch ein Fehler: Er vergaß, wieder den Vorwärtsgang einzulegen – und fuhr somit beschleunigt auf die Mutter und den Einkaufswagen mitsamt Kleinkind zu, berichtet die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt.
Zwischen Autos eingeklemmt – Mutter und Kleinkind müssen ins Krankenhaus
Dadurch wurde die Frau für einen kurzen Moment zwischen ihrem Auto und dem Auto des Mannes eingeklemmt. Der Einkaufswagen wurde mitsamt dem Kleinkind gegen den Einkaufswagenständer geschoben.
Die Mutter verletzte sich bei dem Vorfall, sie kam zusammen mit ihrem Kind zur Behandlung in ein örtliches Klinikum.
Der 59-Jährige touchierte bei seinem Ausparkmanöver noch ein weiteres geparktes Fahrzeug.
Vorschaubild: © Lino Mirgeler/dpa