Bei einem Unfall auf der A73 bei Hirschaid sind am Freitag zwei Menschen verletzt und drei Autos beschädigt worden.
Zu einem Verkehrsunfall ist es am späten Freitagnachmittag (11. August 2023) auf der Autobahn 73 bei Hirschaid (Landkreis Bamberg) gekommen. Das berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg.
Offensichtlich hatte eine 22-jährige Autofahrerin aus München auf der linken Spur der A73 im teilweise stockenden Verkehr ihre Fahrgeschwindigkeit nicht richtig angepasst.
Unfall auf der A73 im Kreis Bamberg: Zwei Menschen verletzt
Als sie dem vor ihr fahrenden Auto einer 65-jährigen Frau aus dem Landkreis Bamberg auffuhr, wurde dieses auch noch auf das Fahrzeug eines 49-jährigen Mannes geschoben.
Der Gesamtschaden an den drei Fahrzeugen beträgt circa 50.000 Euro. Während die Bambergerin mit leichten Verletzungen ins Bamberger Klinikum gebracht wurde, musste die Münchnerin mit schweren Verletzungen stationär aufgenommen werden.
Vorschaubild: © Tumisu/Pixabay