Zwei Verletzte: 19-Jährige verursacht Crash auf A73 im Kreis Bamberg

1 Min

Eine junge Fahrerin übersah beim Überholen einen Seat und verursachte damit einen Unfall. Es entstand ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro. Die 19-Jährige und ein weiterer Fahrer wurden zudem verletzt.

Weil sie den nachfolgenden Verkehr nicht beachtete, verursachte eine 19-Jährige am Dienstagmorgen auf der Autobahn einen Verkehrsunfall. Die Verkehrspolizei Bamberg ermittelt nun gegen die Fahrerin.

Kurz nach 08.00 Uhr war die Frau auf der A73 in Richtung Suhl unterwegs und wollte auf Höhe von Zapfendorf einen Lastwagen überholen, indem sie auf die linke Spur wechselte. Dabei bemerkte sie im letzten Moment den dort fahrenden Seat eines 50-jährigen Mannes. Sie brach das Überholmanöver abrupt ab, was dazu führte, dass die Fahrerin ins Schleudern geriet und gegen die äußere Betonleitwand prallte. Anschließend wurde ihr Fahrzeug zurück auf die Hauptfahrbahn geschleudert und es kam doch noch zur Kollision mit dem überholenden Auto.

Beide Beteiligten erlitten leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 20.000 Euro. Während die Feuerwehr die Unfallstelle absicherte und den Verkehr leitete, dokumentierte die Verkehrspolizei Bamberg den Unfall und leitete ein Strafverfahren gegen die 19-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung ein.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Stefan Puchner/dpa