Freude über Baustellenende auf A73 zu groß - Fahrer schleudert von Strecke

1 Min
A73 bei Buttenheim: Freude über Baustellenende zu groß - Fahrer schleudert von Strecke
Ein Autofahrer kam am Mittwoch (15. November 2023) bei Buttenheim von der A73 ab.
A73-Ausfahrt Bamberg-Ost
Ralf Welz / inFranken.de (Symbolbild)

Am Mittwoch (15. November 2023) kam es auf der A73 in Richtung Bamberg zu einem folgenschweren Unfall. Ein Autofahrer freute sich am Ende einer der vielen Baustellen zu früh über die freie Fahrt.

Ein 46-jähriger Autofahrer hat am Mittwochabend (15. November 2023) einen Unfall auf der A73 bei Buttenheim gebaut. Davon berichtete die Verkehrspolizei Bamberg in einer Pressemitteilung.

Der Mann war auf der A73 in Richtung Bamberg unterwegs. Am Ende der Baustelle nördlich von Forchheim freute sich der Mann wohl zu sehr über das Ende der Verkehrsbehinderung, so die Polizei. Der 46-Jährige beschleunigte viel zu schnell. Dabei brach das Heck seines Fahrzeugs aus und er kam ins Schleudern.

Am Baustellenende auf der A73 bei Forchheim zu schnell beschleunigt - Erdreich mit Diesel verunreinigt

Daraufhin kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über die gerade aufsteigende Außenschutzplanke vor der Ausfahrt Buttenheim. Dabei wurde der Unterboden des Wagens erheblich beschädigt. Das Auto blieb im Herzstück der Ausfahrt, dem Grünbereich, liegen.

Insgesamt wird der Sachschaden auf circa 15.000 Euro geschätzt. Da auch Dieselkraftstoff ins Erdreich sickerte, musste dieses am Folgetag des Unfalls (16. November 2023) noch abgegraben werden.