Ein unbekanntes Fahrzeug hat auf der A70 bei Bamberg einen Unfall verursacht. Anstatt anzuhalten, fuhr der Unbekannte aber einfach weiter. Die Verkehrspolizei sucht nach Zeugen.
Obwohl er an einem Verkehrsunfall am Montagabend auf der A70 beteiligt war, fuhr ein bislang Unbekannter einfach weiter. Die Verkehrspolizei Bamberg ermittelt und sucht daher Zeugen.
Gegen 20.15 Uhr fuhr ein 22-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf der A70 auf Höhe Hallstadt bei Bamberg in Richtung Schweinfurt. Kurz vor der Ausfahrt Hallstadt überholte ihn ein unbekanntes Auto und wechselte unmittelbar vor ihm von der linken Spur auf den Ausfädelstreifen der Ausfahrt. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 22-jährige Fahrer eine Vollbremsung durchführen und nach rechts ausweichen.
Dabei kollidierte er mit dem Betonleitwerk, wodurch ein Schaden von etwa 2000 Euro entstand. Das Auto fuhr jedoch, ohne anzuhalten, weiter. Laut dem Fahrer des Kleintransporters handelte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen älteren, silbernen VW Polo mit einem Bamberger Kennzeichen.
Die Verkehrspolizei Bamberg hat ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrerflucht eingeleitet und bittet daher Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Fahrzeug geben können, sich zu melden: Telefon 0951/9129-510.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.