Ein 16-Jähriger ist am Freitag mit seinem Motorrad in eine Verkehrskontrolle in Bamberg geraten. Dabei ist den Polizisten aufgefallen, dass der junge Fahrer das Leichtkraftrad getuned hatte.
Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht von Freitag (24. November 2023) auf Samstag (25. November 2023) ist ein 16-jähriger Strullendorfer in Bamberg in der Coburger Straße mit einem unerlaubten Tuning an seinem Leichtkraftrad erwischt worden.
Noch kein Vierteljahr hat der 16-Jährige den Führerschein. Doch er wusste er bereits, wie man beim Leichtkraftrad den sogenannten dB-Killer ausbaut, um seine Mitbürger und Mitbürgerinnn durch einen lauteren Auspuff zu "erfreuen", so die Polizei.
16-Jähriger mit illegalem Tuning in Bamberg erwischt
Vermeintlich um nicht gleich erwischt zu werden, war das Kennzeichen komplett nach oben geklappt, sodass es nicht mehr lesbar war.
Seinen Führerschein hatte er dagegen vergessen. Dem Staatsanwalt wird er jetzt einiges erklären müssen.
Vorschaubild: © DVR/dpa (Symbolbild)
Wir leben in einer traurigen Welt ! Sitzen die jungen Leute am Computer paßt es nicht . Nun bastelt einer an seinem Moped herum , passt es wieder nicht . Es gibt für die Polizei wohl wichtigstes zu tun als jungen Menschen den Spaß am fahren zu nehmen !!!
AMG , Porsche,BMW …. dürfen von alten Herrschaften durch die Stadt fahren , welche noch lauter sind !
Wir leben in einer traurigen Welt, in der leider viele meinen, Regeln und Gesetze gälten wohl für alle anderen, aber nicht für sie selbst....
Ich habe noch kaum eine dümmere Entschuldigung für die Rechtfertigung eines Gesetzesbruchs gehört, wie ihre.... 🤦🏻♀️
Stimmt, ich bekam auch Runzeln auf der Stirn, als ich den Beitrag von Frankentina las. Aus Spaß baut man als Jugendlicher also den Schalldämpfer aus, weil "alte Herrschaften das mit Benz AMG, Porsche und BMW auch tun". Ja Holla die Waldfeh, ich kenne keinen über 60-jährigen, der sowas macht; das sind dann doch die 18 bis 25-jährigen, die sich Klappenauspuffanlagen an ihre Uralt-Golfs, -Audis und -BMWs drunter bauen.
Da spinn ich den Gedanken mal weiter, jeder junge Mann (auch Frau !) der meint, nicht zu seinem Recht auf Spaß zu kommen, kann laut Frankentina dann Regeln missachten nach dem Motto, ich mach was mir gefällt. Man hat nur Spaß am Fahren, wenns hinten kräftig aus dem Auspuff scheppert ? Is nicht Ihr Ernst, Frankentina. Stundenlang am Computer und Totschießspiele spielen ist ebenfalls keine Lösung, denn in Deutschland können immer weniger junge Menschen schreiben und rechnen. Klar, das zu lernen ist langweilig, da schräubelt man doch lieber am Moped und geht damit den Leuten auf den Zeiger. Komische Logik ??
tja in den 70ern haben viele von uns wohl auch solche "Jugendsünden" gemacht

Evolution ist eben doch kein Selbstverständniss
Unzulässige Umbauten an einem Fahrzeug sind keinesfalls nur "Jugendsünden". Ich denke, da sollte man schon differenzieren. Wenn er sich erwischen lässt, der junge Strullendorfer, dann gibt es halt Konsequenzen; die hat er sich auch verdient.