Vom Ankunfts- und Rückführungszentrum in Bamberg gibt es nach rund zwei Monaten eine erste Bilanz. Die meisten Flüchtlinge reisen demnach freiwillig wieder aus.
Seit Inbetriebnahme der Ankunfts- und Rückführungseinrichtung (ARE) für Balkan-Flüchtlinge Mitte September auf dem Gelände der ehemaligen US-Kaserne in Bamberg sind bisher 55 Personen von dort abgeschoben worden.
Diese Zahl nannte gestern Petra Platzgummer-Martin, Regierungsvizepräsidentin von Oberfranken, anlässlich eines Besuchs von Bayerns Innenminister Joachim Herrmann in der Einrichtung. 360 Flüchtlinge seien freiwillig ausgereist.
Aktuell 600 Flüchtlinge
Aktuell seien in der ARE 600 Asylbewerber untergebracht, alle aus sogenannten sicheren Herkunftsländern. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihnen längerfristig Asyl gewährt wird, liegt laut Behördenangaben bei 0,1 Prozent.
Herrmann verkündete zugleich, dass in Bamberg schon im nächsten Jahr
ein neues Ausbildungszentrum der Bundespolizei den Betrieb aufnehme.
bitte einfach mal in Ruhe folgende Links des BAMF durchlesen, welche Förderungen und Hilfen
bei freiwilligen, aber auch rückgeführten Asylbewerber aufzeigt. Sehr interessant
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Flyer/20150223_ura2_de.pdf;jsessionid=0B88A508807C9F0703FE87A05E9DA3D3.1_cid294?__blob=publicationFile
http://germany.iom.int/sites/default/files/REAG/REAG-GARP%202015%20-%20Merkblatt%20-%20lang.pdf
http://www.bamf.de/DE/Rueckkehrfoerderung/ProjektTIA/rueckkehrprojekt-TI-armenien-node.html
http://www.bamf.de/DE/Rueckkehrfoerderung/rueckkehrfoerderung-node.html
Es sind wirklich 50 ausgewiesen von ca. 1 Mio und mehr
Doch soooo viele? Und wieviel Personen sind denn in dieser Zeit bereits wieder über unsere Grenze geschritten?
Pro Tag ca. 5000 Flüchtlinge? Sage und schreibe ca. 35 Tausend in einer Woche? Die Hälfte davon ohne Pass? Davon 40 % mit gefälschtem Pass? Unsere Sicherheit ist nicht erst seit gestern in Gefahr. Und ja es ist nur eine Frage der Zeit, wann es hier bei uns los geht.
Denn Zeit haben die Leute, die Anschläge planen nur zur Genüge und sie alle freuen sich tagtäglich daran, denn wir Steuerzahler finanzieren ihr Leben. Denn tagelanges üben und Brennpunkte ausfindig zu machen, kostet nun mal viel Zeit......Gruppierungen gibt es genug in DE - ich frage mich, warum man nur beobachtet und nicht gleich ausweist..... Stimmt! Das sind ja keine Einheimischen...., die muss man ja mit Samthandschuhen anfassen und jeder davon darf auch alles.....Respekt Angie - wir schaffen das und du uns......
verschafft einen besseren Überblick, auch über Zahlen! Sie werfen hier gleich mehrere Zahlen durcheinander.
Es wurden in Deutschland im Jahr 2015 lt. Muttis Koordinator, Herrn Altmaier (Zahlen vom letzten Freitag) 50.000 Asylbewerber ausgewiesen. Ob das für Sie genug sind ist eine andere Frage.
In Bamberg waren bisher max. 400 nichtberechtigte Balkanflüchtlinge innnerhalb des ehemaligen Kasernengeländes untergebracht. Da herrschte wohl ein Kommen und Gehen. Denn inwischen wurden davon 55 ausgewiesen (also an die Hand genommen und zur Grenze gebracht). Weitere 360 sollen freiwillig ausgereist sein. Inzwischen sind wieder einige hundert Personen dort, die ebenfalls mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit ausgewiesen werden. Diese Leute nennt man auch Wirtschaftsflüchtlinge.
Von ca. 1.000.000 Flüchtlingen in diesem Jahr kommt ca. 1/3 vom Balkan. Dieses Drittel wird sicher auch -über kurz oder lang- zum Großteil zurück geschickt werden. Dann wären wir schon bei 400.000, alles klar?
Die anderen Flüchtlinge aus Kriegsgebieten werden überprüft und haben darauf auch ein Recht, ob Ihnen oder mir das passt oder nicht.
Mussten Sie schon einen davon bei sich zu Hause unterbringen, oder haben Sie schon höhere Steuern dafür bezahlt? Nein? Na also, ob wir das gut finden oder nicht ändert nichts daran, dass sie nun mal hier sind und nach Recht und Gesetz behandelt werden müssen.
Und zu den möglichen Terroristen lesen Sie doch bitte mal meinen Kommentar eins höher.
Kam heute in den Nachrichten:
Einer der beiden identifizierten Attentäter von Paris kam mit einem syrischen Pass als Flüchtling über die Türkei nach Europa! Diese Nachricht lässt auf vieles schließen, nur nicht auf etwas Gutes!
Ich hoffe nur, daß unseren Gutmenschen und Applaudierern endlich ein Licht aufgeht!!! Ich will jetzt keine Phrasen hören wie "ja, nur einer dabei" oder "man kann aber nicht von einem auf alle schließen". Einer, der mit einer Kalaschnikow auf unschuldige Menschen in einer Disco schießt und Bomben wirft genügt vollauf!!!!!!! Und: Glaubt ihr wirklich, daß es sich nur um einen handelt?
Warum ist eigentlich die Kommentarfunktion des Artikels über den Bombenterror in Paris deaktiviert?
Befürchtet man, die Wahrheit hören zu müssen?
So dumm, wie das blöde Stimmvieh immer hingestellt wird, ist es offenbar doch nicht!!!
die meisten Terroristen der letzten Anschläge in Frankreich, England und Spanien wurden dort bzw. in Belgien geboren und waren Kinder der 2. Immigrantengeneration. Die schlimme Entwicklung liegt auch an der Gesellschaft in der wir leben. Wie viele russische Einwanderer kennen Sie persönlich? Wie viele Syrer oder Türken? Die werden vielfach leider nicht integriert, sondern ausgeschlossen. Alles keine Entschuldigung. Aber da entwickelt sich häufig eine ganz explosive Situation. Wenn dann noch religiöser Fanatismus dazu kommt, hat die Gesellschaft verloren. Und ganz abschotten kann man kein Land. Ich brauche nur an das Attentant in New York vom 9/11 erinnern. Einer der Attentäter hatte in Hamburg an der Uni studiert. 15 der 19 Attentäter kamen aus Saudi Arabien. Alle kamen von Al Kaida. Wir werden diese Menschen mit unserer Mentalität nie verstehen, sich aus religiösen Gründen als Märtyrer zu opfern und andere mit in den Tod zu reißen.
Ich bin auch gegen ungeregelte und unkontrollierte Einreisen, aber einen Terroristen, der mit seinem Leben abgeschlossen hat und der mit einer Kalaschnikow und einem Sprengstoffgürtel Menschen umbringen will (egal ob Christen, Juden oder Muslime) wird niemand aufhalten. Der muss sich nicht unbedingt unter Asylanten einschleichen. Der lebt schon hier oder kommt über die grüne Grenze.
Niemand hat dagegen ein Patentrezept.