Eine 60-Jährige hat in der Brennerstraße in Bamberg einen Unfall verursacht und versucht, dies zu vertuschen. Warum, wurde der Polizei vor Ort schnell klar.
Von einem Zeugen wurde am Dienstagabend eine Renault-Fahrerin in der Brennerstraße in Bamberg dabei beobachtet, wie sie über eine Verkehrsinsel fuhr und dabei mit ihrem Wagen zwei Verkehrszeichen umknickte. Anschließend stieg die Fahrerin aus, versuchte die abgefallene Frontschürze ihres Renault über einen Zaun zu werfen und flüchtete anschließend zu Fuß in Richtung Pödeldorfer Straße.
Von der verständigten Polizei konnten Auto und Fahrerin wenig später angetroffen werden - die Frau war zu diesem Zeitpunkt schon wieder zu Fuß in Richtung Unfallstelle unterwegs.
Wie sich herausstellte, war die Frau stark alkoholisiert. Nachdem sie sich über den Alkotest lustig gemacht und zudem die eingesetzten Polizisten beleidigt hatte, war eine Blutentnahme im Klinikum die Folge. Erschwerend stellte sich heraus, dass gegen die Frau ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Trunkenheit im Verkehr und eine Beschlagnahmeanordnung des Führerscheins vorlagen.
Nachdem sie den Haftbefehl nicht abwenden konnte, wurde die 60-Jährige in die JVA Bamberg eingeliefert.