Verlieben in nur einer Woche vor einem Millionenpublikum? Die zehnte Auflage der RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist vorbei und zieht Bilanz. Sechs von zehn "Bauer sucht Frau"-Paaren sind wieder getrennt.
Sie haben Ausflüge gemacht, kleine Tiere gestreichelt, gepicknickt, ausgemistet, gekuschelt und geknutscht. RTL hat sich dazu Alliterationen überlegt und Schmalzmusik gespielt. Ein Millionenpublikum war dabei, als Bauer Rainer sich die Brusthaare rasierte oder Schweinebauer Gunther aus Pizzateig Herzchen formte.
Doch für über die Hälfte der zehn "Bauer sucht Frau"-Kandidaten hat sich der Seelenstriptease in der RTL-Sendung nicht gelohnt. Auch die drei fränkischen Bauern der Kuppelshow sind mit ihren auserwählten Frauen nicht mehr zusammen.
Bauer sucht Frau: Besonders hart hat es Rainer erwischt Für Schafbauer Rainer aus der fränkischen Schweiz kam es besonders hart. Als das Kamerateam ihn noch einmal besucht, ist ihm der Frust noch anzumerken. "Mit Heike ist es aus, Schluss, aus!" Er hat nach der Hofwoche einen regelrechten Krimi mit der Heidelbergerin erlebt. Aufgebracht berichtet er seinem Freund Andreas, was in jener Nacht geschah.
Eifersuchtsdrama auf Rainers Hof in der Fränkischen Schweiz Heike sei plötzlich unangemeldet bei ihm aufgetaucht und sei rasend vor Eifersucht gewesen. "Frauen sollen bei mir ein- und ausgegangen sein", erzählt der 41-Jährige aufgebracht. Dabei habe lediglich eine Putzfrau eine "Grundreinigung" gemacht. Es kam zum Streit. Rainer wollte Heike rauswerfen. Um ihr zu Zeit zum Packen und Verschwinden zu lassen, verließ er das Haus. Doch Heike soll nicht daran gedacht haben, zu gehen. Stattdessen: "Tot gespielt im Bett hat sie", berichtet der Schäfer. Er ruft den Notarzt und die Polizei. Dabei stellen sie fest: Heike fehlt nichts, aber es kommt heraus, dass die Blondine ihren Bauern die ganze Zeit angelogen hatte. "Sie ist nicht 1974 geboren, wie sie immer gesagt hat, sondern 1964 geboren. Sie hat mich angelogen, das hat mich ganz schön traurig gemacht." Doch der Liebeskummer sei wieder verflogen. Rainer ist bereit für eine neue Frau. Doch das nächste Mal will er keine Lügen mehr hören. Er sagt: "Ehrlichkeit ist das Ein und O!"
Bauer Sebastian ist wieder Single Nicht geklappt hat es auch bei Sebastian aus dem Kreis Lichtenfels. Der Straußenzüchter ist ebenfalls wieder alleine. Er und Ines haben sich getrennt. Ein Foto, das sein "Bauer sucht Frau"-Kollege Gunther aus Mittelfranken auf seinem Facebook-Profil gepostet hatte, ließ diese Vermutung bereits zu. Sebastian trug ein T-Shirt, das mit dem Wort "Single" bedruckt war.
Selbst bei Schweinebauer Gunther aus dem Raum Nürnberg / Fürth hat die Beziehung nicht gehalten - dabei wirkten der 29-Jährige und seine Jenny sehr verliebt. Gunther erklärt es so: "Ich habe mich vor kurzem von der Jenny getrennt, obwohl sie eine perfekte tolle Frau ist." Der Schweinebauer macht auch die Umstände verantwortlich: "Ich kann nichts Schlechtes über sie sagen, aber es war einfach zu krass. Wir sind irgendwie zu schnell zusammengekommen." Weiter sagt er: "Ich habe ihr dann einfach nicht die nötige Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt, wie sie es sich erhofft hat. Dann hat es einfach nicht mehr funktioniert."
Doch Gunther muss nicht lange Trübsal blasen, denn er lernt ein neues "Schatzi" kennen: Die 22 Jahre alte Jessica aus München. Wie die beiden zusammen kamen, darüber kursieren verschiedene Versionen. Laut RTL gab es einen "Facebook-Zufall", der sie zusammenführte. Einem Bericht der Bildzeitung zufolge lernten die Immobilienkauffrau und der DJ sich auf einer Party in Nürnberg kennen. Ob Fete oder soziales Netzwerk, Gunther ist über beide Ohren in die Springreiterin verliebt. Für sie setzt er sich sogar wieder auf ein Pferd . Auch die letzte Folge "Bauer sucht Frau" 2014 braucht etwas Slapstick-Humor. Für Jessy möchte Gunther sich nun auch mehr Zeit nehmen. "Ich habe noch keine Frau kennen gelernt, die charakterlich so mit mir übereinstimmt", schwärmt er.
Durch "Bauer sucht Frau" glücklich vereint sind nach Angaben des Privatsenders Louise und Karlheinz. Die beiden leben zusammen und sind weiterhin verliebt. Der Bauer hat nicht einmal die Puppensammlung der 63-Jährigen auf seinem Sofa abgeschreckt.
Weiterhin zusammen sind Gottfried und Martina, Rolf und Janine, Ralf und Ursula. Bei den anderen TV- Pärchen hat eine Woche inszenierte Landidylle nicht gereicht. Aber Gunthers Geschichte gibt Hoffnung. Auch ohne RTL heißt es manchmal: Bauer findet Frau.
und bedient somit ein Grundbedürfnis.
"Toleranz-bitte".
Verar.....ung ist diese Sendung, und wenn gefragt wird wie weit Journalismus noch sinken kann, dann muß man sagen, die Protagonisten die da mitmachen, wissen doch was auf sie zukommt - wenn sie sich diesem Niveau anpassen, dann tun sie nix anderes als sich und ihr (geistiges??) Level zu prostituieren - na, wers nötig hat, der muß sich dann wohl auf diesem "Kultur"platz tummeln, scheint, fürs Fernsehen machen manche sich ziemlich lächerlich, aber auch das spricht Bände über die "Persönlichkeit"....
dieser Mist.
Wie weit kann Journalismus noch sinken?
wenn einem Menschen seine Würde genommen wird.
Es ist noch schlimmer, sich selbst daran zu beteiligen.