Nach drei Folgen von "Bauer sucht Frau" 2014 wird klar, dass die fränkischen Bauern besondere Rollen in dieser Staffel spielen. Vor allem Schäfer Rainer und Kandidatin Heike sorgen für Aufsehen.
Bei "Bauer sucht Frau" geht es nicht nur darum, die passende Frau für einen Bauer und seinen Hof zu finden. Es geht vor allem auch um besondere Charaktere. In dieser Staffel erregen insbesondere zwei Franken Aufsehen: Schafbauer Rainer aus der Fränkischen Schweiz und Schweinebauer Gunther aus Mittelfranken - und sie könnten unterschiedlicher nicht sein.
Bauer such Frau: Bauer Gunther und Bauer Rainer spielen bei RTL ganz unterschiedliche Rollen Zumindest stellt RTL die beiden Franken in der Kuppelshow eindeutig dar und hat ihnen bisher auch sehr viel Sendezeit zur Verfügung gestellt.
Gunther hat in der Show die Rolle des Coolen. So ärgert er seine Jenny schon mal, indem er sie zum Füttern der Schweine ins Gehege schickt, obwohl sie auch einfach einen Hebel ziehen könnte. Doch Jenny, ganz süße Kandidatin, gefällt es. "Ich fand es ja schon ein bisschen lustig, als der Gunther sagte: Du, man kann übrigens auch an dem Hebel ziehen. Aber ich nehme ihm das nicht übel", sagte die 22-Jährige in der vergangenen Sendung.
Aber Gunther ist eben der lässige Bauer, der seine Auserwählte mit auf eine Party nimmt, bei der er als DJ aufgelegt. Doch vom Schmachten hält ihn das trotzdem nicht ab: Hochauflösend zeigt die Kamera jeden flirtenden Blick und jedes noch so scheue Lächeln. Und der Zuschauer erfreut sich, weil er dabei sein kann, wenn sich zwei junge Menschen näher kommen.
Franke Rainer sorgt in der RTL-Show für Lacher Ganz anders verhält es sich bei Rainer. Der Schafbauer und Kandidatin Heike, die auch bei ihm auf den Hof gezogen ist, sorgen eher für die Lacher in der Show. Gerade Rainer wird stets etwas unbeholfen dargestellt.
Höhepunkt war in der vergangenen Folge, dass die beiden versuchten, die Kaffeemaschine zum Laufen zu bringen. Auch hier hält das Team von RTL drauf, als die beiden überlegen, warum das Gerät keinen Kaffee ausspuckt. Heike fällt schließlich auf, dass Wasser fehlt. In den Sozialen Netzwerken war diese Szene wohl die meist kommentierte in der dritten Folge. So schrieb Twitternutzer Finderlohn bei dem Kurznachrichtendienst: "Sieht der zum ersten Mal eine Kaffeemaschine? Kann man ihm mal das sogenannte "Internet" zeigen? Den Blick will ich sehen #BauersuchtFrau". Oder Robin Masters schrieb: "Senseo kann einen schon überfordern, hat ja so viele Tasten #bauersuchtfrau".
So hat RTL für jeden Zuschauer das richtige Paar parat. Während die einen bei Gunther und Jenny auf den ersten Kuss warten, hoffen andere, dass ihre Schadenfreude bei Rainer und Heike befriedigt wird. Ob es kommt, zeigt der Privatsender am Montagabend wieder um 21.15 Uhr.