Ratten, die sich am helllichten Tag mitten in Bamberg blicken lassen, sind so selten nicht. Dennoch gibt es aktuell kein Rattenproblem, sagt die Stadt. Die letzte größere Fang-Aktion liegt sieben Jahre zurück.
"Keine Häufung, keine besonderen Schwerpunkte", wo die Tiere möglicherweise in größerer Zahl auftreten, versichert Ulrike Siebenhaar, Pressesprecherin der Stadt. Wenn es kein Problem gibt, gibt es keines. Um so besser.
Wer hält die Augen offener als Bamberger in ihrer Stadt? Wir würden deshalb auch gern von Ihnen, den infranken.de-Usern wissen, ob Sie das bestätigen können. Gibt es Gebiete (nur in Bamberg!), wo mehr Nagetiere herumlaufen, als das für eine Stadt, die am Wasser liegt, "geboten" erscheint? Bitte nur "frische" Ratten-Sichtungen melden!
Wir haben erst letzte Woche eine am Laubanger am helligsten Tag gesehen, wie sie vom Hornbach über die Straße Richtung E-Center lief
Ich bin fassungslos
wieso? im Hornbach hat es sich in der kleintierabteilung ne käfigwohnung gesucht und zum essen geht's zum e-Center. Macht doch auch Werbung mit guten und frischen Lebensmitteln.
wo auch mit einem Ratenkauf geworben wurde, welche Ratte könnte da Nein sagen.
hereinbrechenden Flüchtlings-Flut kein Wunder, denn wie heißt es so schön:
"Die Ratten verlassen das sinkende Schiff!"