Vier Jugendliche aus Bamberg liehen sich Montagabend einen Bagger aus und fuhren durch die Innenstadt. Drei von ihnen saßen in der Baggerschaufel. Der Ausflug blieb allerdings nicht ohne Folgen.
Am Montagabend (27.09.2021) gegen 21:30 Uhr haben sich vier Jugendliche einen Bagger von einer Baustelle in Bamberg ausgeliehen und sind damit durch die Innenstadt gefahren. Das berichtet die Polizei am Dienstag.
Bei Eintreffen der Polizeistreife wurden die vier Jugendlichen auf Höhe der Postbank angetroffen - der Bagger stand wieder ordnungsgemäß auf der Baustelle am Heinrichsdamm.
Bagger "ausgeliehen": Sie stritten die Tat zunächst ab
Die vier jungen Männer stritten anfangs ab, mit dem Bagger gefahren zu sein, räumten aber dann ein, dass ein 24-Jähriger diesen fuhr und seine drei Freunde während der Fahrt in der Schaufel saßen. Passiert ist bei dem unerlaubten Ausflug nichts, auch Sachschäden blieben aus.
Vorschaubild: © pixabay.com
Vielleicht war das Baufahrzeug ja gesichert, die Schlüssel sind meist sehr ähnlich. Wer also einen Schlüssel hat, weil er bei einer Baufirma arbeitet, hat gute Chancen das er auch woanders passt.
leider geil... aber gefährlicher Schabernack

fragt sich aber auch, warum das Baufahrzeug nicht gegen unbefugte Benutzung gesichert war