Der traditionelle Bamberger Honigmarkt auf dem Maxplatz kann trotz Corona-Pandemie stattfinden. Allerdings gibt es in diesem Jahr einige Änderungen.
Honigmarkt Bamberg 2021: Auch in der Corona-Krise wird es dieses Jahr einen Bamberger Honigmarkt geben. Unter einigen Pandemie-Bedingungen wird der traditionelle Markt am Faschingsdienstag, 16. Februar 2021, stattfinden. Zwischen 7 und 12 Uhr gibt es an diesem Tag alle erdenklichen Honig-Sorten sowie andere Honig-Produkte wie Honig-Wein, Eierlikör mit Honig, Honig-Senf oder auch Honig-Seife.
Coronabedingt gibt es 2021 allerdings einige Einschränkungen: So wird der Honig ausschließlich in geschlossenen Gläsern oder Gebinden verkauft. Eine Abfüllung in mitgebrachte Behältnisse ist aus Infektionsschutzgründen nicht möglich. Aus demselben Grund ist auch das offene Probieren nicht gestattet.
An den Ständen und im Wartebereich gilt für Kundschaft und deren Begleitpersonen über sechs Jahre eine Maskenpflicht - ab dem 15. Geburtstag gilt sogar die FFP2-Maskenpflicht. Darüber hinaus müssen Abstände eingehalten werden.
Genauso wie der echte Corona-Impfstoff ist auch das Dosenbier namens "Impfstoff" rar. Die kreative Bierkreation aus Oberfranken ist zu einem echten Kassenschlager geworden.
Was konkret soll passieren, wenn einer Honig von einem Eimer in ein Glas füllt?
Worin besteht die Gefahr, einen in Honig getauchten Holzspatel abzulecken?
Hat der oberste aller Tierärzte herausgefunden, dass gerade von Honig Erkältungsviren magisch angezogen werden? Ach ne, das waren Bären. Egal. Die werden uns gerade in großer Zahl aufgebunden. Es ist einfach ein Wahnsinn!
@foeds -
guter Kommentar !
der Honig der aus dem Eimer direkt ins Glas läuft wird auf dieser kurzen Strecke garantiert mit dem tödlichen Killervirus kontaminiert !
Wäre ich Herr Söder würde ich sofort den Verkauf von Kaffee zum mitnehmen, Brot und Backwaren und Obst usw. verbieten - stellen Sie sich mal vor das Killervirus haftet an dem Kaffee, der aus der Maschine in den Becher fließt !! Oder es haftet an der Apfelschale- uiuiui.
Diese Gefahr darf man nicht unterschätzen...