Der Fernsehsender RTL plant, in Bamberg eine neue TV-Serie zu drehen. Ein bekannter Schauspieler spielt den Ermittler, welcher eine ungewöhnliche "größte Waffe" hat.
- Bamberg: RTL produziert drei neue Krimi-Reihen - eine spielt in Oberfranken
- Bekannter Schauspieler ermittelt: "Gemütliche Erscheinung" als "größte Waffe"
- "Messerscharfer Verstand" und viel Humor: Sender gibt Einblick
Krimi-Fans sollen beim Fernsehsender RTL im kommenden Jahr voll auf ihre Kosten kommen. Wie der Privatsender am vergangenen Dienstag (20. Juni 2023) bekannt gab, sollen im Rahmen des "tödlichen Dienst-tags" 2024 nämlich gleich drei neue Krimi-Reihen starten. Ein Highlight für fränkische Krimi-Freunde: Eine der drei Serien spielt in Bamberg, wie RTL-Fictionchef Hauke Bartel im DWDL-Interview bestätigt.
Neue RTL-Krimi-Serie spielt in Bamberg - das erwartet euch bei "Behringer und die Toten"
"Eine neue Reihe wird in Bayern, genauer gesagt in Bamberg, produziert", so Bartel. "Behringer und die Toten" soll die neue, zweiteilige Krimi-Reihe mit Antoine Monot Jr. in der Hauptrolle demnach heißen. Der bekannte Schauspieler spiele darin "einen Ermittler, dessen größte Waffe es ist, dass sein Gegenüber ihn unterschätzt", fasst Bartel den Handlungsrahmen der neuen Serie kurz zusammen. Jedoch völlig zu Unrecht, wie der RTL-Fictionchef erklärt, "denn hinter seiner gemütlichen Erscheinung steckt ein messerscharfer Verstand".
Auf Anfrage von inFranken.de, erklärt eine Sprecherin, dass der genaue Ausstrahlungsbeginn für die TV-Serie aus Bamberg noch nicht feststehe, die Dreharbeiten seien gerade in Planung. Die anderen beiden neuen Reihen werden hingegen im Ruhrgebiet spielen. In einer bisher noch titellosen Reihe soll es demnach um eine Kneipenwirtin gehen, die über ein Quereinsteigerprogramm zur Polizei kommt und sich ziemlich schnell in echte Mordermittlungen einmischt, wie Bartel im Interview berichtet.
Lade dir hier unser kostenloses E-Book für deine nächste Fränkische Feier herunter
"Die Reihe ist eine Hommage an alle, die auf dem Sofa sitzen und sich fragen, ob an ihnen nicht auch eine brillante Ermittlerin verloren gegangen ist", erklärt er. Die dritte neue Krimi-Reihe, "Mord im Revier", spiele in einer ländlich geprägten Region des Ruhrgebiets. Die Figurenaufstellung verspreche Bartel zufolge viel Humor, was der Ernsthaftigkeit der Fälle jedoch keinen Abbruch tue.
Ist die Welt nicht schon gewalttätig und kriminell genug, dass man noch mehr schwachsinnige „Krimis“ mit Gewaltdarstellungen erzeugen muss? Gibt es keine anderen, wichtige, lehrreiche, unterhaltsame ….Themen mehr?