Polizisten haben am frühen Sonntagmorgen (31.03.2019) in Bamberg vier Studenten kontrolliert. Der Grund dafür war kurios.
Am Sonntagmorgen haben Polizeibeamte in Bamberg vier Studenten kontrolliert. Der Grund für die Kontrolle laut der Polizei: Das Quartett trug einen Laternenmast.
Studenten in Bamberg hatten die Idee einen Lichtmasten mitzunehmen
Gegen 3.30 Uhr waren die vier Personen auf dem Nachhauseweg, als die Gruppe in einer Einfahrt am Margaretendamm einen Lichtmasten liegen sahen und auf die Idee kamen, diesen mitzunehmen.
In der Lichtenhaider Straße war der Ausflug der Verkehrseinrichtung bereits zu Ende. Eine Streife konnte die Männer dort stoppen und kontrollieren. Nach Feststellung der Personalien und eines Alkoholtests durften die Studenten den Laternenmast wieder zum Fundort zurücktragen.
Was das Quartett mit ihrer Beute vorhatte, ist bislang unbekannt. Nichtsdestotrotz ermittelt nun die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt gegen die Gruppe.
Lesen Sie auch auf inFranken.de: Obersinn/Bayern: Fluss auf über 100 Meter verunreinigt
Anscheinend haben viele von dieser Klientel nur noch Grütze im Hirn und was davon noch übrig ist wird mit Alkohol bekämpft. Feiern bis zum Abwinken, Lichtmasten mitgehen lassen und sich im Dilirium unter Umständen mit der Landbevölkerung kloppen, besoffen bis zur Bewusstlosigkeit.
Studenten, dachte immer das sind die, die eigentlich später mal was werden wollen. Wenn die Studier- und Chillzeiten vorbei sind. Man kann sie sicherlich nicht alle über einen Kamm scheren, aber mir graut ein bisschen vor der Zukunft, wenn solche mal im Berufsleben auf die Menschheit losgelassen werden.
Mir graut vor der Gegenwart, wegen Klientel wie dir.
Was haben die denn Schlimmes gemacht, dass du wieder so abziehen musst?
Übrigens heißt das was du meinst Delirium... und wenn du Angst hast, dass die sich mit der Landbevölkerung kloppen (warum eigentlich mit der Landbevölkerung?), bleib lieber zuhause.
Mit dir hab ich sogar gerechnet, newsi.
Du beißt an wie ein hungriges Fischlein, das den Haken unterm Köder nicht erkennt.
Wer einen Lichtmasten im DELIRIUM mitgehen lässt, der hat einfach einen an der Schüssel.
Und jemand, der das nicht für schlimm betrachtet, ohne Worte - newsticker, mir ist jetzt alles klar.
Du musst jedoch keine Sorge haben, ich saufe nicht und nehme auch nirgendwo Dinge mit die mir nicht gehören, Lichtmasten schon gar nicht. Vor unserem Haus steht bereits einer.
Wenn Sie saufen würden, hätten Sie zumindest eine Entschuldigung für Ihr Geschreibe!
Dann schauen Sie sich nur mal die Studentenverbindungen im Coburger Konvent an.
Bei Kommersabenden saufen sogar die "Alten Herren" mit, die sog. schlagenden Verbindungen schlagen sich auch noch gegenseitig den Säbel an die Birne und Dank Vitamin B landen sie meist in Führungspositionen!
Beispiele gefällig? Hans Martin Schleyer, Edmund Stoiber, Vuz Guttenberg, Hans-Peter Friedrich, Peter Ramsauer Paul Ziemiak, der ehemalige Allianz-Vorstandsvorsitzende Henning Schulte-Noelle, der frühere Air-Berlin-Vorstandsvorsitzende Hartmut Mehdorn, ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender, Showmaster Thomas Gottschalk, „Bild“-Chefredakteur Kai Diekmann und nicht zuletzt: Joseph Ratzinger....