Ab dem heutigen Mittwoch können Betriebe in der Gastronomie, Kinos sowie Theater eine 3G-Plus-Regel einführen. Auf diese Weise kann weitgehend ein Betrieb wie vor Corona stattfinden, die Bamberger Kultbrauerei Fässla startet damit am Montag.
- Neue 3G-Plus-Regel in der Gastronomie, Kinos und Theater ab heute möglich
- Lockerungen: Mit neuer Regel weitgehend Betrieb wie vor Corona möglich
- Brauerei Fässla führt 3G-Plus-Regel ab Montag (11. Oktober 2021) ein
- "Endlich wieder normal": Geschäftsführung ist von Entscheidung überzeugt
Die Kult-Brauerei Fässla in Bamberg führt ab Montag (11. Oktober 2021) die 3G-Plus-Regel ein. Für die Zugangsbeschränkung habe man sich bewusst entschieden, so die Geschäftsführung gegenüber inFranken.de. Hauptmotivation sei das Personal gewesen.
Brauerei Fässla führt 3G-Plus-Regel ein: Nur PCR-Test bei Getesteten erlaubt
Ab kommenden Montag, 11. Oktober 2021, gilt sowohl in der Gaststätte in der Oberen Königsstraße 19 - 21 als auch im Hotel im gleichen Haus die Zugangsbeschränkung. Dann gilt 3G plus: Genesen, getestet oder geimpft, allerdings mit einer verschärften Testanforderung.
Im Gegenzug dazu entfallen in den Räumlichkeiten Maskenpflicht und Abstandsgebot. Die bayerische Staatsregierung hatte in der Kabinettssitzung am Dienstag (04. Oktober 2021) beschlossen, dass künftig unter anderem in der Gastronomie, aber auch in Kinos, Theatern und anderen Bereichen Betreiber künftig eine 2G oder 3G-Plus-Regel einführen können - und damit ein weitgehender Betrieb wie vor Corona stattfinden kann.
Aber was bedeuten 2G und 3G plus? Bei 2G haben nur Geimpfte und Genesene mit Nachweis Zutritt. Bei 3G plus haben auch Getestete Zugang, aber nicht wie bei 3G (bisher bei Inzidenz über 35 in Innenräumen) mit einem Schnelltest, sondern nur noch mit einem PCR-Test, der als deutlich zuverlässiger gilt.
"Die Leute haben keine Lust mehr auf Masken": Fässla-Geschäftsführung erklärt Entscheidung
"Bis jetzt haben wir von 2G oder 3G keinen Vorteil gehabt", erklärt die Fässla-Geschäftsführung gegenüber inFranken.de. "Doch mit 3G plus fallen die Masken und das ist für das Personal sehr entlastend." 95 Prozent des Personals seien mittlerweile geimpft, ebenso wie ein Großteil der Stammgäste in Hotel und Gaststätte.
Mit 3G plus werde der Betrieb "endlich wieder normal". Die "Leute haben keine Lust mehr auf Masken", erklärt die Geschäftsführung der Kultbrauerei. Die Belegschaft begrüße die Entscheidung, auch von der Kundschaft habe man "überwiegend positives Feedback" erhalten.
Normal?
Das ist doch gar nicht gewünscht. Das Volk in Angst und Schrecken halten erleichtert es, beliebige Gesetze und Verordnungen zu verabschieden. Auch die permanente Überwachung lässt sich so prima etablieren.
Lieber Herr Krüger,
warum schreiben Sie nicht, dass ein PCR-Test ca. 150€ kostet und es Ungeimpften somit so gut wie unmöglich gemacht wird, Lokalitäten mit 3G Plus zu betreten?
Ich würde mich wirklich freuen, wenn die Berichterstattung einmal nicht so einseitig wäre. Warum beleuchten Sie nicht, was das genau für die Gesellschaft bedeutet, sondern stellen die daraus folgende Diskriminierung von nicht geimpften Personen als positiv dar? Sehen Sie hier immernoch eine Freiwilligkeit zur Impfbereitschaft, obwohl man ohne diese in Zukunft noch drastischer aus der Gesellschaft ausgegrenzt wird? Es wäre so schön, wenn einmal durch inFranken.de kritisch hinterfragt würde!
Faktisch ist das 2G. Wenn die meinen, das sei ein langfristig tragbares Konzept, dann mal zu. Es gibt aber sicher viele, die sich die Mitläufer bei der Spaltung der Gesellschaft merken und dann auch ohne G nicht mehr kommen und das Bier nicht mehr trinken.
Wie kopflos diese gottlose Regierung handelt kann man an all diesen Verordnungen feststellen. Leider helfen die Medien dazu die Spaltung der Gesellschaft voranzutreiben. Aber es gibt - Gott sei gedankt - eine Gerechtigkeit und dieser wird sich jeder der für diesen Wahnsinn zuständig ist, stellen müssen.
naja ob das dann so normal wird ? ich denke eher nicht. Die nicht geimpften werden wohl kaum das Geld ausgeben um einen PCR-Test zu machen nur um mal eben Essen zu gehen. Zudem ist es einfach Sinnlos Geimpfte und Genesene nicht zu testen da diese genauso Corona haben und weitergeben können wie wir nicht geimpften. Einfacher wäre es doch endlich mit diesem Corona Schwachsinn aufzuhören und wirklich wieder normal leben zu können. Alles nur Geldmacherei! Zudem auch kein Lob an den Besitzer dieser Gastro oder Hotel. Normal wäre keinen Auszugrenzen und alle Ohne irgendetwas rein zu lassen aber hier sieht man mal wieder wie wir in die Zwei Klassen Gesellschaft gerutscht sind. Danke DEUTSCHLAND