Am Freitagmittag wollte ein 68-Jähriger nach einem Einkauf in die Einfahrt seines Wohnhauses in Naisa einbiegen. Aus bislang unbekannten Gründen verlor er dabei die Kontrolle über seinen Mercedes. Das Auto durchschlug eine Hecke und krachte frontal gegen einen Baum. Zwei Menschen wurden verletzt.
Der Unfall ereignete sich gegen 13:45 Uhr in Naisa im Landkreis Bamberg: Nachdem der 68-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hatte, fuhr der Mercedes rund 100 Meter die Straße bergab, beschleunigte dabei immer mehr, durchschlug eine Hecke und krachte nach weiteren 50 Metern durch einen Garten frontal gegen einen Baum. Die gleichaltrige Ehefrau des Fahrers zog sich dabei schwere Verletzungen zu und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer wurde nach Polizeiangaben mittelschwer verletzt.
Beide kamen ins Klinikum Bamberg, am Auto entstand Totalschaden in Höhe von 20.000 Euro. Glück im Unglück hatten die Hausbewohner. Dank des winterlichen Wetters spielten keine Kinder draußen im Garten. Spielgeräte an der Unfallstelle und ein Tretroller unter dem Auto zeugen davon, dass dieser Unfall durchaus noch anders hätte ausgehen können.
news5/Herse