Ensemble "Trio 4" lädt zu kostenlosem Konzert in Bamberg ein - "eine ganz eigene Klangsprache"

1 Min
Bamberg: Ensemble "Trio 4" lädt zu kostenlosem Konzert am Freitag ein
Bamberg: Ensemble "Trio 4" lädt zu kostenlosem Konzert am Freitag ein
"Trio 4", Stephan Goldbach

Am Freitag, 17. Mai 2024, tritt das Ensemble "Trio 4" unter der Überschrift "Neue Kammermusik" im Dientzenhofer-Saal in Bamberg auf. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Unter der Überschrift „Neue Kammermusik“ tritt das Ensemble „Trio 4“ im Rahmen der „Konzertreihe im Dientzenhofer-Saal“ am Freitag, 17. Mai 2024, um 19 Uhr auf, wie die Stadt Bamberg in einer Pressemitteilung ankündigt. Das „Trio 4“ lässt sich von einer dynamischen Kombination verschiedener Musikgenres inspirieren, darunter Neue Musik, freie Improvisation, klassische Kammermusik und zeitgenössischer Jazz und entwickelt daraus eine ganz eigene Klangsprache.

Die Vielseitigkeit des „Trio 4“ erstreckt sich über Genregrenzen hinaus, und die Zusammenarbeit mit anderen Kunstsparten gibt der Musik eine zusätzliche Dimension. In Kooperation mit dem SETanztheater entstehen Auftragskompositionen, die speziell für die Choreografien des Tanzensembles geschrieben werden. Durch die Zusammenarbeit mit „Loulou“ entstand das Auftragswerk „Loulou & die Verführten des Teufels“, eine szenische Kammeroper, die im Jahr 2020 im Konzerthaus Berlin uraufgeführt wurde.

Im Februar 2024 hat das Ensemble sein erstes Album „Zolo“ veröffentlich. Der Eintritt bei diesem Konzert ist frei, Spenden für die Künstlerinnen und Künstler am Ende der Veranstaltung werden dankend entgegengenommen.