Auf schneebedeckter Fahrbahn ist eine 25-Jährige zwischen Amlingstadt und Hirschaid von der Straße abgekommen und in den Graben gerutscht. Sie wurde mittelschwer verletzt.
Bei einem Autounfall zwischen Amlingstadt und Hirschaid im Landkreis Bamberg ist am Montagmittag eine 25-Jährige verletzt worden. Das teilte die Polizei mit.
Die Ford-Fahrerin war am Mittag auf der Verbindungsstraße zwischen Amlingstadt und Hirschaid aus Richtung des Strullendorfer Ortsteils unterwegs, als sie in einer leichten Linkskurve ins Schleudern geriet und von der Straße abkam.
Weitere Bilder vom Unfall zwischen Amlingstadt und HirschaidDas Fahrzeug rutschte in einen etwa zwei Meter tiefen Bachlauf, die 25-Jährige wurde im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr zog das Auto mit einer Seilwinde zurück auf die Straße und befreite die Frau. Laut ersten Angaben der Polizei wurde sie mittelschwer verletzt. Während der Bergungsarbeiten war die Straße für etwa eine Stunde gesperrt.
Fast zur selben Zeit ereignete sich etwa 500 Meter weiter Richtung Amlingstadt ein Lkw-Unfall. Der Laster war mit der Hinterachse im Graben gelandet, blieb aber unverletzt.
Es wird nie vor jedem einzelnen und rund um die Uhr ein Räumfahrzeug fahren.
Man muß auch im winterlichen Strassenverkehr den Kopf benutzen, was viele offensichtlich vergessen.
Es gibt auch abgelegene Regionen wo man Räumfahrzeuge noch seltener sieht und es funktioniert.
Im übrigen macht der Winterdienst seine Arbeit recht gut und verantwortungsvoll.
Denkt auch mal daran was diese Leute leisten wo andere noch schlummern.All denen Respeckt.
Es soll sogar Autofahrer geben die sich aufregen wenn ein Räumfahrzeug ,,zu langsam fährt,, !!!??????
Unfälle bei dem Wetter, zum Glück ist nicht wesentlich mehr passiert und es sind die meisten sehr vorsichtig und Rücksichtsvoll gefahren.
Der Winterdienst machte im Landkreis und vor allem in Bamberg nur durch Abwesenheit von sich reden und hat die Witterung offensichtlich voll verschlafen. Zum Glück waren einige Gemeinden und die Privaten auf Zack.