Das Terrassenschwimmbad in Bad Kissingen ist ab sofort wieder geöffnet - und lockt die Gäste mit einer "neuen Attraktion".
- Bad Kissingen: Saisonstart im Terrassenschwimmbad
- "Neue Attraktion": Das wird Besuchern geboten
- "Schmeiß' eine Party für alle": Oberbürgermeister mit Wette
Am Freitag (12. Mai 2023) startete das Terrassenschwimmbad in Bad Kissingen in die Saison. "Wir präsentieren euch hierbei eine neue Attraktion – seid gespannt", verkündete die Stadt im Vorfeld in den sozialen Medien. Nun wurde das Geheimnis gelüftet.
Terrassenschwimmbad in Bad Kissingen startet in die Saison - mit einer neuen Attraktion
Zum Start in die Saison 2023 biete Oliver Pfannes, der bereits die Sportanlage "KissSoccer" in der Alten Kissinger Straße führt, eine "neue Attraktion" im Terrassenschwimmbad: Auf einer Teilfläche des früheren Areals mit Schachbrett und Tischtennisplatten werde das "SunshineGym" eröffnen, berichtet die Stadt in einer Pressemitteilung. Das Konzept des Outdoor-Fitnessstudios ermögliche es Besucherinnen und Besuchern des Terrassenschwimmbads unter freiem Himmel mit Outdoor-Fitnessgeräten zu trainieren. Im Anschluss an das Workout könne man ein Protein-Shake und weitere Eiweiß-Produkte an der "ShapeBar" genießen.
Das "SunshineGym" werde jeweils zu den Öffnungszeiten des Terrassenschwimmbads nutzbar sein, so die Stadt. Die Preise für die einmalige Benutzung der Fitnessanlage liegen zwischen 2,50 Euro und 5 Euro. Zudem seien vergünstigt Saison-Karten erhältlich. Bad Kissingens Oberbürgermeister Dr. Dirk Vogel habe die Saison im Terrassenschwimmbad am Freitag (12. Mai 2023) mit einer Wette eröffnet: "Kommen in diesem Jahr 90.000 Besucher ins schönste Freibad Deutschlands, springe ich mit vollem Anzug vom Dreimeterbrett. Kommen 100.000 Besucher in unser Freibad, springe ich vom Fünfmeterbrett und schmeiß' eine Party für alle", lautet der Wetteinsatz. Hintergrund der Wette seien zwei gegenläufige Diskussionen.
"Auf der einen Seite wird bayern- und deutschlandweit geklagt, es gebe immer weniger Schwimmbäder. Auf der anderen Seite bietet die Stadt Bad Kissingen das wohl schönste Schwimmbad Deutschlands", heißt es. Dennoch sinken seit Jahren die Besucherzahlen, berichtet die Stadt. Trotz des "Supersommers" 2022 seien nur rund 70.000 Besucher ins Terrassenschwimmbad gekommen. Das Schwimmbad hat täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Die Eintrittspreise haben sich im Vergleich zum Vorjahr nicht verändert und liegen mit diversen Abstufungen zwischen 1,50 Euro für Schüler und 4,50 Euro für Erwachsene, unter Sechsjährige haben freien Eintritt. Mehrfach- und Saison-Karten werden ebenfalls angeboten, teilt die Stadt Bad Kissingen mit. Neben dem Terrassenschwimmbad startete auch der Stadtstrand in die neue Saison.